Haching: Mit Wucht gegen die Kieler Mauer

+
Keine Beschreibung vorhanden

Unterhaching – Zum Start der Drittliga-Saison trennten sich Holstein Kiel und die SpVgg Unterhaching mit 0:0. Die Rückrunde beginnt mit dem Duell der beiden Kontrahenten am heutigen Samstag (14.00 Uhr) im Hachinger Sportpark.

Das Team von der Ostsee bestätigte inzwischen den Trend der damaligen Nullnummer: Mit nur 13 kassierten Toren stellt Holstein Kiel die beste Defensive der Liga. Außerdem ist die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel inzwischen zehnmal in Serie ungeschlagen. Holstein- Keeper Kenneth Kronholm ist zudem seit fast 600 Spielminuten ohne Gegentreffer. „Wir müssen uns auf einen robusten und kompromisslosen Gegner einstellen, das wird eine große Herausforderung“, glaubt Hachings Trainer Christian Ziege, der auch wieder auf die gute Physis seiner Spieler setzt: „Gegen Erfurt hat die Mannschaft 90 Minuten Gas gegeben, die Jungs sind konditionell sehr stark.“

Neben den Langzeitverletzten muss der Hachinger Coach wahrscheinlich auch Pascal Köpke ersetzen. Der U20-Nationalspieler, mit acht Treffern bester Hachinger Schütze, laboriert an einer Oberschenkelverletzung. Dies ist die Chance für Dominik Widemann, zu seinem zweiten Einsatz in der Startformation zu kommen. „Er ist schnell, verfügt über Ausdauer und einen besonderen Torriecher“, lobt Ziege den Angreifer, der in der letzten Saison noch für die A-Junioren des SC Fürstenfeldbruck kickte.

„Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich nach der Vorrunde schon fünf Tore auf dem Konto habe“, sagt der 19-Jährige, der ein klares Ziel verfolgt: „Schon als Kind habe ich davon geträumt Profifußballer zu werden, in Unterhaching spielen zu können, ist für mich schon ein Riesenschritt“.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare