Hachings Gegner seit sechs Spielen ohne Gegentor

Unterhaching – Zum ersten Spiel der Drittliga-Rückrunde gastiert Holstein Kiel im Unterhachinger Sportpark. Für die SpVgg eine Herkulesaufgabe: Die Norddeutschen haben die beste Ab...

Unterhaching – Zum ersten Spiel der Drittliga-Rückrunde gastiert Holstein Kiel im Unterhachinger Sportpark. Für die SpVgg eine Herkulesaufgabe: Die Norddeutschen haben die beste Abwehr der Liga.

13 Gegentore in 19 Saisonspielen sind schon beeindruckend, die jüngste Serie dagegen fast beängstigend. Seit sechs Partien kassierte Kiel keinen Gegentreffer mehr, den letzten gab’s am 5. Oktober beim 1:1 in Mainz. Seit mittlerweile zehn Spielen ist der Klub ungeschlagen. Folge: In der Tabelle schnuppern die Kieler nach schwachem Saisonstart mit nur vier Punkten Rückstand auf Rang zwei an den Aufstiegsplätzen.

„Eine größere Herausforderung“, sagt deshalb auch Trainer Christian Ziege vor der Partie am Samstag (14 Uhr), „das ist eine sehr robuste und kompomisslose Mannschaft. Aber wir wollen es besser machen als die Gegner vor uns.“ Immerhin kann auch die SpVgg wieder einmal eine positive Serie vorweisen: In drei der letzten vier Heimspiele konnte sie gewinnen. Das Selbstvertrauen ist entsprechend wieder gewachsen. Kiel ist keine Übermannschaft, glaubt Kapitän Mario Erb und sieht gute Chancen, den Tabellenkeller mit weiteren Siegen noch vor der Winterpause zu verlassen: „Jetzt kommen die Gegner, gegen die wir punkten wollen.“

Dass Haching jüngst in den letzten Minuten den Sieg gegen Erfurt sicherte, ist für Ziege übrigens kein Zufall: „Wir können 90 Minuten marschieren, das ist ein ganz wichtiger Faktor.“

Christian Amberg

SpVgg Unterhaching: Zetterer – Schwabl, Erb, Schwarz, Hagn – Redondo (Hufnagel), Thiel, Dittrich, Götze – Voglsammer, Widemann.

 

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring

Kommentare