FC Ismaning will Revanche für Abstieg

FC Ismaning - Ein ganz normales Landesligaspiel wird es nicht, wenn der FC Ismaning am Samstag (15 Uhr) zum TuS Holzkirchen fährt. Der Vorjahreszweite der Landesliga besiegelte den Abstieg des FCI aus der Bayernliga in der Relegation.

„Ich hätte so etwas früher persönlich genommen“, sagt Trainer Xhevat „Jacky“ Muriqi. Wie groß die Gelüste nach einer Revanche bei seiner Mannschaft sind, vermag der Kicker der alten Schule derzeit nicht zu sagen. Muriqi verweist aber auch auf die zwölf neuen Kicker, die im Sommer bei den beiden verlorenen Relegationspartien nicht mit von der Partie waren.

Der fünfte Spieltag hat nicht die Bedeutung der Relegation, aber etwas richtungsweisend ist diese Partie schon. Nach zuletzt zwei Siegen und sechs Punkten könnte der FC Ismaning sich emporarbeiten unter die ersten fünf Mannschaften der Tabelle. „Es war zuletzt schon ungewohnt, in der Tabelle sich nicht mehr als Letzter zu sehen“, scherzt Muriqi.

Seinem Team sagte er nach den Niederlagen zum Start, dass nicht alles schlecht war. Nun aber zwei Siege später fordert Muriqi, dass sich die Ismaninger von dem kleinen Lauf nicht blenden lassen dürften. Es gebe noch immer einige Dinge, die noch nicht so passen, wie es sich der Trainer vorstellt. Muriqi beobachtet aber, dass die Fehler im Spiel des FCI weniger werden.

Auch personell hat sich eine erste Mannschaft gefunden. An der wird in Holzkirchen nichts verändert. Das bedeutet, dass der wieder genesene Markus Niedermann erst einmal auf der Bank Platz nehmen muss. Bei dem als Leitwolf auserkorenen Alexander Buch möchte Jacky Muriqi kein Termin für ein mögliches Comeback geben. Der ehemalige Regionalligakicker dürfe nach seinem doppelten Bänderriss nicht zu früh anfangen. Die Mannschaft kann mit weiteren guten Ergebnissen den Druck von dieser Personalie nehmen.  

Aufstellung: Preußer – Schopper, Kirmeyer, Bee, Mielke – Merwald, Siebald – Ernesto, Ring – Gkoroumanos – Sulimani

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching

Kommentare