Ismaninger Jungspunde machen Hoffnung

+
Xhevat Muriqi freut sich über den talentierten FCI-Nachwuchs.

FC Ismaning - Der FCI hat den Klassenerhalt in der Tasche, wollte sich von anderen Mannschaften aus dem Tabellenkeller nichts nachsagen lassen und schickte Pfarrkirchen mit 3:1 (1:0) seriös in die Relegation.

Die Ismaninger hatten zuvor acht Spiele in Serie nicht gewonnen und das lag in erster Linie an der offensiven Harmlosigkeit. Diesmal in Pfarrkirchen wurde einiges besser und der Club schaffte zwei wesentliche Dinge. Der Verein verabschiedete sich mit einem guten Gefühl in die Sommerferien und erreichte mit dem neunten Platz in der Abschlusstabelle den vor der Runde angestrebten einstelligen Tabellenplatz. Gleichzeitig gab Trainer Xhevat Muriqi aber schon Einblicke in die kommende Saison. Ismaning freut sich auf die Rückkehr von Mijo Stijepic und weitere hochkarätige Zugänge. Zudem werden auch weitere Spieler aus der eigenen Jugend mitmischen. In Pfarrkirchen stellte Muriqi mit Marco Helmich, Maik Briemle, Niklas Karlin und David Döring vier Mann auf, die nächstes Jahr dem Landesligakader angehören. Die jungen Spieler zeigten, dass sich Ismanings Fans auf sie freuen dürfen. So lieferte Stürmer Marco Helmich gleich zwei Vorlagen. Vor dem 2:0 spielte Manuel Ring einen Doppelpass mit dem Youngster und zimmerte die Kugel dann in den Winkel (55.). Das 3:0 von Muhammed Aladdinoglu bereitete Helmich bei einem Angriff auf dem rechten Flügel auch vor (64.). Christos Ketikidis ist schon einen Schritt weiter. Er stieß vor einem Jahr zusammen mit Kenneth Bee aus der eigenen Jugend zum Kader der ersten Mannschaft. Beide erarbeiteten sich Stammplätze und waren auch im letzten Punktspiel gesetzt. Ketikidis hatte seinen 25. Einsatz und belohnte sich für die gute Runde mit seinem ersten Landesligator gleich in Minute eins.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring

Kommentare