Verteidiger tippt nächsten Bezirksliga-Spieltag

Ivan Sadric vom VfB Forstinning: „Bin sicher, wir spielen bald oben mit“

+
Ivan Sadric vom VfB Forstinning hat den nächsten Spieltag der Bezirksliga Ost 

Den Saisonstart hat Ivan Sadric mit dem VfB Forstinning gehörig verhauen. Uns erklärt er, warum es jetzt besser wird und tippt den nächsten Spieltag.

Ivan Sadric gehört zu den Leistungsträgern beim VfB Forstinning. Der Defensivspieler kam vor der Saison vom Landesliga-Absteiger FC Moosinning, wo er Stammkraft war. Mit seinem neuen Verein liegt er nun, entgegen der eigenen Ansprüche, auf dem vorletzten Tabellenplatz. 

Wir haben ihm drei Fragen gestellt:

Ihr konntet diese Saison noch kein Spiel gewinnen. Woran liegt es momentan?

Schwer zu sagen, aber wir schaffen es aktuell nicht, Leistung in Punkte umzuwandeln. Oft haben wir klare Torchancen und vergeben diese leichtfertig. Die Gegentore fallen dann auch meist unglücklich oder durch eigene Fehler.

Wie siehst Du Eure Chancen gegen den starken ESV Freilassing?

Freilassing spielt immer oben mit und ist aktuell sehr gut drauf. Wir werden uns nicht verstecken und wollen klar auf Sieg spielen. Wir haben mehr als genug Qualität, um jeden Gegner in dieser Liga zu schlagen, aber es wird am Samstag ein hartes Stück Arbeit.

Mit den Aufsteigern Aschheim, Bruckmühl und Haidhausen kamen drei starke Teams in die Liga. Ist sie insgesamt stärker als letztes Jahr?

Ich habe die Liga letzte Saison ein wenig verfolgt und bin schon der Meinung, dass die Liga viel stärker geworden ist. Mit diesen Aufsteigern sind sehr gute Mannschaften dazugekommen. Wir werden trotzdem alles geben und ich bin mir sicher, dass wir bald oben mitspielen werden.

Ivans Tipps für den 7. Spieltag der Bezirksliga Ost:

TSV Buchbach II - FC Aschheim 1:2

VfB Forstinning - ESV Freilassing x:x

TSV Bad Endorf - TSV Ebersberg 1:1

SV Bruckmühl - SV Saaldorf 1:0

SVN München - TSV Teisendorf 3:1

SV Reichertsheim - SC Baldham-Vaterstetten 1:2

SpVgg Haidhausen - TSV Dorfen 2:2

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TSV Gräfelfing II: „Vier plus X“
TSV Gräfelfing II: „Vier plus X“
Andrea Gallert: „Bei der Bayerischen ist es mit Bande was ganz anderes“
Andrea Gallert: „Bei der Bayerischen ist es mit Bande was ganz anderes“
TSV Neuried will die Favoriten ein zweites Mal ärgern
TSV Neuried will die Favoriten ein zweites Mal ärgern
Hachings neue Qualität
Hachings neue Qualität

Kommentare