Beinahe hätte es für die Landesliga gereicht

Junge Handballer des TSV Schliersee steigen in Bezirksoberliga auf

+
Aufsteiger: Die B-Jugend der Schlierseer Handballer mit ihren Trainern und Verantwortlichen. 

Nach den Herren sind nun auch die B-Jugend-Handballer des TSV Schliersee aufgestiegen. Sie spielen künftig in der Bezirksoberliga.

Schliersee – Bei den Handballern des TSV Schliersee läuft’s: Nach dem Aufstieg der Herren-Mannschaft in die Bezirksliga (wir berichteten) ist nun auch die B-Jugend aufgestiegen. Und zwar in die Bezirksoberliga. Beinahe wäre es für die Buben sogar die Landesliga geworden.

In den ersten zwei Qualiturnieren gewann die Schlierseer acht von sieben Spiele, und hatten so eine hervorragende Ausgangsposition für den Einzug in die Landesliga. Beim dritten und entscheidenden Turnier beim TSV Haunstetten fehlten dem TSV dann drei Rückraumspieler, ein Kreisläufer und ein Linksaußen. Dadurch entstanden schwierige Konstellationen im Spielaufbau und in der Abwehr. Nach Anpfiff des ersten Spiels war klar, dass die Ausfälle nicht zu kompensieren sind.

Handballer des TSV Schliersee kämpfen mit Unterstützung der Fans

Dennoch kämpfte Schliersee mit Unterstützung seines Fanblocks tapfer bis zum letzten Spiel. Hervorzuheben ist die Partie gegen den ungeschlagenen Turniersieger und Aufsteiger ASV Dachau. Zwar verlor der TSV mit 16:18, aber die Halle brannte: Die Fans peitschten die Schlierseer nach vorne, doch zum Schluss fehlte die Kraft.

Nach dem Turnier, das ohne einen TSV-Sieg zu Ende ging, war die Enttäuschung groß. Doch schnell wurde allen bewusst, dass Schliersee nun um zwei Ligen aufgestiegen ist und künftig in der Bezirksoberliga um den Titel mitspielt. Nach der grandiosen Zu-null-Saison 2018/19 sind sich alle sicher, dass die B-Jugend auch in der neuen Saison wieder ganz oben mitspielen wird. Und vielleicht klappt es dann auch mit der Landesliga.    

mm

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Meistgelesen

TSV Dorfen: Christoph Deißenböck übernimmt zur neuen Saison
TSV Dorfen: Christoph Deißenböck übernimmt zur neuen Saison
Luis Fischer im Video Interview: Helferkreis und FIFA beim TSV Brunnthal
Luis Fischer im Video Interview: Helferkreis und FIFA beim TSV Brunnthal
Jérôme Fayé im Video-Interview: Landesliga ist kein schwieriges Niveau
Jérôme Fayé im Video-Interview: Landesliga ist kein schwieriges Niveau
Dann eben Fußball auf der Konsole
Dann eben Fußball auf der Konsole

Kommentare