Torwart kommt aus der Regionalliga Nordost

Keeper Marek Große: Für Garching legt er Studium auf Eis

Dusan Jevtic und Marek Große verstärken den VfR Garching. Foto: www.vfr-fussball.net

Neben Offensivspieler Dusan Jevtic präsentiert der VfR Garching auch im Tor einen neuen Spieler. Marek Große kommt aus der Regionalliga Nordost. Der  23-jährige Dresdner spielte in der Jugend bereits für Dynamo Dresden und Hannover 96.

Trainer Daniel Weber freut sich über beide Neuverpflichtungen: „Beide Jungs passen sehr gut in unsere Mannschaft und können uns sicherlich für den Rest der Rückrunde mit ihrem Potential weiterhelfen!“

Die Suche nach einem neuen Keeper war alles andere als leicht. „Nach dem Weggang von Kai Fritz haben sich im Süddeutschen Raum keine Optionen für uns ergeben, die auch frei waren. So musste ich meine Fühler etwas weiter ausstrecken!“ Fündig wurde Daniel Weber in Sachsen bei Marek Große, der noch für Budissa Bautzen zwischen den Pfosten stand, sich aber verändern wollte. Auch er blickt schon auf eine namhafte Historie an ehemaligen Vereinen zurück: ausgebildet bei Dynamo Dresden, Torwart bei der Bundesliga-Reserve von Hannover 96, Budissa Bautzen und jetzt der VfR.

„ Nach 2 Tagen Probetraining beim Coach im November habe ich gemerkt, dass mir die Art des Trainings hier richtig gut liegt. Und die Chemie mit der Mannschaft hat auch gleich gut gepasst!“ So war dann der Sprung ins kalte Wasser des Seestadions zwar etwas leichter, aber doch immer noch ein großer Sprung, den Marek nur mit Hilfe seines Vaters bewältigen konnte: Marek ist von Dresden nach Garching umgezogen und hat sein Studium für die Vertragslaufzeit erstmal auf Eis gelegt. „Sicherlich ist das riskant – die Veränderung des Lebensmittelpunktes hier zu uns, obwohl wir auch kein Proficlub sind. Aber ich denke, Marek hat bei uns trotzdem die Möglichkeit sich zu beweisen und nochmal voll Gas zu geben. Seine Leistung im Probetraining hat mich jedenfalls voll überzeugt!“ lobt ihn Daniel Weber.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
TSV Neuried II: Mehr Spieler, mehr Qualität
TSV Neuried II: Mehr Spieler, mehr Qualität
DJK Würmtal: Euphorisch zum direkten Konkurrenten
DJK Würmtal: Euphorisch zum direkten Konkurrenten
TSV Pentenried fehlen mehrere Stammspieler
TSV Pentenried fehlen mehrere Stammspieler

Kommentare