Freiberger wird ausgeliehen

Kevin Freiberger kam erst im Juli nach Burghausen.

Wacker Burghausen - Der Mittelfeldspieler Kevin Freiberger wird mit sofortiger Wirkung an den Regionalligisten Sportfreunde Lotte mit Kaufoption ausgeliehen. Geplant ist jedoch, dass der 24-Jährige im Sommer an die Salzach zurückkehrt.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da es für Kevin ungeheuer wichtig ist, ausreichend Spielpraxis zu sammeln“, begründet Florian Hahn, Geschäftsführer der WBFG, die Personalentscheidung. „Bei Lotte wird er sicherlich die Erfahrung sammeln, um dann bei uns wieder angreifen zu können.“

Kevin Freiberger war im Sommer vom VfL Bochum II verpflichtet worden und hat in Burghausen einen Vertrag bis 2014. In dieser Saison kam er auf neun Drittligaeinsätze sowie zum Einsatz im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf .

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
2:1 in der 95. Minute! Joker Daniel Gädke erlöst den SE Freising
2:1 in der 95. Minute! Joker Daniel Gädke erlöst den SE Freising
2:1-Sieg im Spitzenspiel: TSV Eching rückt dem FC Schwaig auf die Pelle
2:1-Sieg im Spitzenspiel: TSV Eching rückt dem FC Schwaig auf die Pelle
Heimstettner Sechserpack gegen die Löwen
Heimstettner Sechserpack gegen die Löwen