Kopflose Brucker gehen in Nördlingen unter

+
SCF-Coach Tarik Sarisakal war mit der Leistung seiner Mannschaft in Nördlingen nicht zufrieden.

SC Fürstenfeldbruck – Der SC Fürstenfeldbruck steckt nach einer 0:4 (0:2)-Abfuhr in Nördlingen wieder tief im Abstiegskampf.

Die Brucker zeigten sich im Donau-Ries nahezu in erschreckender Verfassung und waren mit vier Gegentoren noch gut bedient. „Die Spieler haben offenbar nicht begriffen, um was es ging“, sagte SCF-Trainer Tarik Sarisakal nach dem Spiel.

Nach wenigen Minuten hatte der Brucker Sportclub noch die große Chance zum 1:0. Doch erst traf Nicoy Ricter nach der Hereingabe von Julian Maurer den Ball nicht richtig. Den Querschläger setzte Marian Meier, der trotz dickem Knie überraschend auflaufen konnte, am langen Pfosten vorbei. Es sollte die einzige nennenswerte Chance des SCF bleiben. Danach präsentierte sich die Mannschaft zahnlos.

„Wir haben alles vermissen lassen, was im Abstiegskampf notwendig ist: Konzentration, Galligkeit und den Glauben an uns selbst“, sagt Sarisakal. Bezeichnend dafür war auch das 1:0. Felix Thiel spielte einen Befreiungsschlag direkt zum Gegner. Den folgenden Angriff konnte der Keeper zwar noch abwehren. Nach dem daraus resultierenden Einwurf fiel jedoch das Gegentor. „Ein Geschenk“, schimpfte der SCF-Coach. Er attestierte seiner Truppe ein mentales Problem. „Wir sind im Kopf nicht frisch genug und kommen deshalb immer einen Schritt zu spät“, sagte er.

Mit dem 2:0 noch vor der Pause war bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Denn obwohl Sarisakal seine Spieler vor Beginn der zweiten Halbzeit noch aufforderte, weiter an sich zu glauben: Zu sehen war davon gar nichts. Im Gegenteil. Der zweite Durchgang geriet zu einer einzigen Katastrophe. Die Nördlinger kamen im Minutentakt zu Großchancen. Dass nur noch zwei davon den Weg ins Tor fanden – eine davon nach einem elfmeterreifen Foul von Thiel – war für den SCF am Ende schmeichelhaft. „Das Resultat geht voll in Ordnung“, sagte der schwer enttäuschte Sarisakal.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare