SV Günding gewinnt Gemeindederby, SpVgg Erdweg mit elf Mann zu Unentschieden

Kreisliga 1 München: Indersdorf gewinnt Kellerderby gegen Dachau

+
Die Gündinger bejubeln Benedikt Kronschnabls Treffer zur 1:0-Führung gegen Bergkirchen

Gemeindederby, Kellerderby und elf Mann beim Auswärtsspiel. Die Spiele der Kreisliga 1 hatten am vergangenen Spieltag so einiges zu bieten.

Kreisliga 1 München

Einiges geboten war im mit Spannung erwarteten Gemeindederby zwischen dem SV Günding und dem Lokalrivalen TSV Bergkirchen. Es waren noch keine 20 Minuten gespielt, da zeigte der Referee auf den Punkt, doch Bergkirchens Keeper Sebastian Weishäupl parierte den von Johannes Sailer schwach getretenen Strafstoß. Keine 180 Sekunden später durften die Gündinger Fans dann aber doch jubeln, Benedikt Kronschnabl brachte die Hausherren in Führung. Und „Bene“ war es dann auch, der eine knappe Viertelstunde vor Schluss mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte. Den 3:0-Endstand besorgte Philipp Urban in der Nachspielzeit.

Das Kellerderby des Tages gewann der Tabellenvorletzte TSV Indersdorf mit 3:1 beim Schlusslicht TSV 1865 Dachau II. Zwei der drei Treffer für die Kicker aus der Marktgemeinde erzielte der ehemalige 65-Stürmer Martin Handel.

Schon früh sorgten die Kleeblättler desTSV Allach 09 im Heimspiel gegen Verfolger TSV Moosach-Hartmannshofen für klare Verhältnisse. Florian Krimmer (7.) und Uli Fries (10.) schossen den Tabellendritte schnell mit 2:0 in Front.

Die mit nur elf Spielern angereiste Mannschaft der SpVgg Erdweg erkämpfte sich im Match beim Tabellennachbarn SV Nord-Lerchenau ein 1:1-Unentschieden. „Wir sind nicht in der Lage, den Ausfall von sechs Spielern einfach so zu kompensieren, deshalb können wir mit dem Punkt leben“, so SpVgg-Sprecher Robert Strixner. „Schade, dass wir die Pausenführung nicht über die Zeit retten konnten, aber ein Remis bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ist auch etwas wert.“

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Meistgelesen

MA Club Championship: Sebastian Voichtleitner im Portrait
MA Club Championship: Sebastian Voichtleitner im Portrait
TSV Geiselbullach-Neu-Estig und TSV 1860 Rosenheim unterstützen Hilfsprojekt
TSV Geiselbullach-Neu-Estig und TSV 1860 Rosenheim unterstützen Hilfsprojekt
FC Aschheim: Antonio De Spirito organisiert Quiz für Kinder
FC Aschheim: Antonio De Spirito organisiert Quiz für Kinder
Schulschach: Training und Turniere im Netz
Schulschach: Training und Turniere im Netz

Kommentare