Zu Gast in der Sport Arena

"Du Lappen" - De Pratos scherzen bei TV-Auftritt

+
Zu Gast in der Sport Arena: Florian (l.) und Markus de Prato

VfR Garching - In seiner Regionalsportshow Sport Arena berichtet münchen.tv wöchentlich über den bayerischen Amateursport und seine Legenden. Am Montag zu Gast: Florian und Markus de Prato

"Gibt es in eurer Familie einen Abend, an dem nicht über Fußball geredet wird", möchte Moderatorin Anja Guder zu Beginn der Sendung von den beiden ältesten De Prato-Brüdern wissen. "Ja, an Heiligabend", antwortet Florian und gibt den Auftakt für eine lockere Gesprächsrunde. Dass sich bei dieser Familie alles um das runde Leder dreht, überrascht nicht. Immerhin haben die fünf Brüder Florian, Markus, Thomas, Stefan und Christian beim TSV Moosach/Grafing bereits zusammen in einer Mannschaft gespielt. Mit dem Wechsel von Florian und Stefan zum VfR Garching hat sich das Quintett aufgeteilt.

Die Elf von VfR-Coach Daniel Weber gehört in der laufenden Regionalliga-Saison zu den großen Überraschungen, liegt sensationell auf Rang acht. "Für uns ist das wirklich ein Märchen. Jetzt wollen wir natürlich auch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen", freut sich Florian. Gleichwohl schränkt der 30-jährige ein, dass man beim VfR auf einem schmalen Grat wandert. Wichtige Sponsoren, die zur Finanzierung des Mammutprojekts Regionalliga beitragen könnten, fehlen den Garchingern.

Etwas entspannter ist die Lage beim TSV Moosach/Grafing in der Bezirksliga Ost. Spielertrainer Markus liegt mit seiner Mannschaft nach Ablauf der Hinserie überraschend auf Rang eins. "Vor der Saison hatte uns niemand auf der Rechnung, aber ich wusste, was in der Mannschaft steckt", freut sich der Freistoßspezialist. Vom Aufstieg will der 29-Jährige noch nicht sprechen, Bruder Florian dagegen ist sich sicher: "Die packen das."

Als Moderatorin Guder zum Ende des Gesprächs wieder auf die familiären Eigenheiten der de Pratos zurückkommt, wird es kurzzeitig wieder amüsant. Markus erzählt, dass er seine Fußballschuhe immer von seinem Bruder einlaufen lässt ("Ich habe gehört, große Spieler machen das so"). Florian hat für diese Aussage allerdings nur ein "du Lappen" übrig.

Das gesamte Gespräch mit Florian und Markus de Prato könnt ihr hieranschauen.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
TSV Neuried II: Mehr Spieler, mehr Qualität
TSV Neuried II: Mehr Spieler, mehr Qualität
DJK Würmtal: Euphorisch zum direkten Konkurrenten
DJK Würmtal: Euphorisch zum direkten Konkurrenten
TSV Pentenried fehlen mehrere Stammspieler
TSV Pentenried fehlen mehrere Stammspieler

Kommentare