Zusammen mit SpVgg Unterhaching für kranke Kinder

Laufen für den guten Zweck: Tom Lamest im Video-Interview

Tom Lamest (l.) plant eine verrückte Aktion

SpVgg Unterhaching - Laufen, Kinder und Fußball. Für Tom Lamest mit die drei schönsten Dinge der Welt. Deswegen hat sich der Unterhaching Fan eine starke Aktion in den Kopf gesetzt. Er läuft zum Relegationspiel seiner SpVgg und sammelt dabei Spenden für einen guten Zweg.

Seit Freitag den 05.05.2017 steht der Unterhachings Gegner in der Relegation fest. Die SpVgg spielt gegen die SV Elversberg. Für Tom Lamest steht nun also fest wo seine verrückte Reise beginnt. Der eingefleischte Haching Fan läuft von Elversberg aus in den heimischen Alpenbauer Sportpark. Rechtzeitig um sein Team in der Relegation zu unterstützen. Der Hauptgrund dafür: Spenden sammeln für die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München.  

"Meppen ganz im Norden wär natürlich schon eine richtig coole Aktion gewesen", sagte Lamest auf die Frage ob er mit Elversberg zu frieden sei oder ob er sich eine noch größere Strecke gewünscht hätte. Mit dem SVE ist er jedoch auch zufrieden. Immerhin sind das für ihn sechs Tage unterwegs und mehr als 500 km.

Auch mit den Spenden ist es schon gut angelaufen. Mehr als 3000€ sind auf der Spendenseite schon eingegangen. Lamest ist damit schon einmal sehr zufrieden, aber mehr geht immer. Das große Ziel sind 19.250 Euro. Hachings Gründungsjahr mal zehn. Wäre schon eine tolle Sache wenn neben dem Aufstieg der SpVgg auch noch dieser Betrag zu stande kommen würde.

Auch die Mannschaft der Hachinger unterstützt die Aktion tatkräftig. 200 Euro pauschal und einen Euro für jedes Saison Tor steuern die Jungs für den guten Zweck bei. Von dem Lauf ihres hilfsbereiten Fan und ehemaligem Stadionsprecher der zweiten Mannschaft sind sie begeistern. "Da läufst du ja mehr als wir in der ganzen Saison", beschreibt Lamest den Kommentar des Teams lachend

.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Schäffler: „Wir werden alles dafür tun, die Klasse zu halten“
Schäffler: „Wir werden alles dafür tun, die Klasse zu halten“
TSV Rain/Lech: Doppelpack innerhalb weniger Minuten von Tjark Dannemann dreht das Spiel gegen Heimstetten
TSV Rain/Lech: Doppelpack innerhalb weniger Minuten von Tjark Dannemann dreht das Spiel gegen Heimstetten
FC Ismaning erlöst die Fans erst in der Schlussminute
FC Ismaning erlöst die Fans erst in der Schlussminute

Kommentare