Fussball Vorort in Elversberg

Live-Ticker: Aus! Haching steigt in die 3. Liga auf

SpVgg Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching hat es gepackt. Mit einem 2:2 gegen den SV Elversberg machte das Team von Claus Schromm den Aufstieg perfekt. Fussball Vorort ist im Saarland dabei und berichtet im Live-Ticker.

Es ist geschafft! Die SpVgg Unterhaching gewinnt auch das Rückspiel gegen Elversberg mit 2:1 und steigt in die 3. Liga auf.

Die Aufstiegsparty im Live-Video

+++ Im Bus werden Gesänge angestimmt. Die Jungs sind heiß aufs Match!

+++ Die letzte Pause liegt hinter uns. Von Pforzheim bis Elversberg fährt der Bus jetzt durch. Nach dem obligatorischen Gang zur Toilette, kommen die Fans langsam in Fahrt. Unser Kamerakind Andi trumpft gleich mit dem nächsten Video auf.

+++ Das Stau-Nadelöhr in Stuttgart ist überwunden. Der Bus rollt wieder in Richtung Karlsruhe. Einige Fans versuchen, den Busfahrer mit lauten Rufen zu einer Pinkelpause zu überreden. Schau mer mal...

+++ Willi Vollmayer, eine Legende aus dem Raum Inn/Salzach, ist seit 40 Jahren Fan der SpVgg Unterhaching. Er hat den ehemaligen Haching-Profi Robert Lechleiter entdeckt. Auf der Fahrt nach Elversberg hat der Kumpel von Manni Schwabl über seinen Herzensverein gesprochen.

+++ Die Fans der Hachinger stimmen sich auf dem Parkplatz schon mal aufs Spiel ein. Können Sie heute Abend eine Aufstiegsparty schmeißen?

+++ Für euch sind Andi Knobloch und Jörg Bullinger in Elversberg live vor Ort. Sie reisen im Fanbus mit den Hachinger Fans zum Spiel.

+++ Die Spieler sind selbstverständlich voll fokusiert und versprechen auch für das Rückspiel Vollgas. "Wenn wir einhundert Prozent geben, dann können wir unser Ziel erreichen“, sagt Routinier Maximilian Nicu.

+++ Sein Gegenüber, Michael Wiesinger, hat noch nicht aufgegeben: "Ich weiß auch, dass wir zu Hause eine Macht sind. Wenn wir schnell das 1:0 machen, dann können wir das auch noch drehen."

+++ Die Fans sind natürlich nach dem 3:0-Hinspielsieg voller Optimismus. Trainer Claus Schromm sieht die Sache etwas nüchterner und warnt vor dem SV Elversberg.

Das erste Video aus dem Bus! Fanbetreuer Max steht Rede und Antwort:

+++ Die Stimmung im Fan-Bus ist noch nicht am kochen. Viele Fans diskutieren über das Löwen-Debakel von gestern Abend. Immerhin winkt ein tolles Derby im kommenden Jahr. Dafür muss aber nachher der letzte Schritt in Richtung 3. Liga gemeistert werden.

+++ Die Ausgangslage für die Elf von Trainer Claus Schromm ist glänzend. Am Sonntag gelang nach starker Leistung ein 3:0-Sieg im heimischen Sportpark.  Im Waldstadion muss der Meister der Regionalliga Bayern jetzt noch einmal 90 Minuten alles abrufen, um den Aufstiegstraum zu verwirklichen. Wir berichten aus Elversberg im Live-Ticker und gehen nach der Partie auf Stimmenfang beim hoffentlich frischgebackenen Drittligisten. 

+++ Das Team von Fussball Vorort sitzt im Fan-Bus der Hachinger und ist auf dem Weg nach Elversberg. Hier gitbt' die ersten Bilder.

Der Bus der Hachinger ist schon drittligatauglich

Quelle: fussball-vorort.de

Rubriklistenbild: © Sven Leifer

Auch interessant

Meistgelesen

Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Kreissportgericht verhandelt Skandalspiel
Kreissportgericht verhandelt Skandalspiel
Walter ist ein heißer Kandidat für die „Bayern-Treffer“-Trophäe
Walter ist ein heißer Kandidat für die „Bayern-Treffer“-Trophäe
Bürgermeister Wolfgang Panzer: Freien Eintritt bei SpVgg Unterhaching gegen KFC Uerdingen
Bürgermeister Wolfgang Panzer: Freien Eintritt bei SpVgg Unterhaching gegen KFC Uerdingen

Kommentare