Erster Spieltag ist absolviert

MA Club Championship: Auftakt geglückt - Emotionen an der Konsole

+
Der 1. Spieltag der MA Club Championship ist gespielt.

Der Auftakt zur MA Club Championship ist geglückt. Die Vereine lieferten sich am ersten Spieltag spannende Duelle und es gab einige Überraschungen.

Erding – Auftakt geglückt. Der erste Spieltag der Offenen Fußball-Kreismeisterschaft an der Konsole ist absolviert, es gab viele harte Kämpfe – und auch Emotionen. Neun Punkte, also drei gewonnene Spiele, schafften zum Einstand lediglich der TSV Aspis Taufkirchen im Match gegen den FC Hörgersdorf und der TSV Gilching-Argelsried in der Partie gegen den TSV Gräfelfing.

„Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Auftakt“, erzählt Organisator Maxi Maier von MA Gold Cup. „Es ist gar nicht so einfach, 90 Spieler zu koordinieren. Vor allem deshalb, weil viele mitspielen, die vorher noch nie bei uns dabei waren und die ich nicht gekannt habe.“ Eine Erleichterung sei die Whatsapp-Gruppe mit den Team-Kapitänen, die dann die einzelnen Spiele vereinbaren.

Einige Überraschungen - Live-Übertragung als Höhepunkt

Es gab auch einige Überraschungen, berichtet Maier, wie zum Beispiel die 0:7-Schlappe von Altenerdings Sebastian Voichtleitner im Derby gegen Klettham gegen den Ex-Altenerdinger Daniel Karamatic. Der Gesamtsieg ging aber dennoch an die Veilchen, weil sich Voichtleitners Kollegen durchsetzten.

Der absolute Höhepunkt war aber die Live-Übertragung des Topspiels der Division 1 zwischen dem FC Schwaig und dem FC Finsing. „Da hatten wir rund 300 Zuschauer“, schwärmt Maier. Während der Partie konnte auch live kommentiert werden. Hier haben man die Rivalität gemerkt, erzählt der Turnierorganisator. „Da sind einige mit ihren Kommentaren ein wenig übers Ziel hinausgeschossen und ich musste ein paarmal eingreifen.“ Hannes Empl hatte mit einem 5:0 Schwaig in Führung gebracht, der Sieg ging am Ende aber an die Finsinger.

Nur zwei Mannschaften haben die volle Punktzahl geholt

„Überhaupt waren es ganz spannende Vergleiche, nur zwei Mannschaften haben die volle Punktzahl geholt“, fasst Maier zusammen, den besonders die positive Resonanz freut. „Wir haben so viele Rückmeldungen bekommen und gemerkt, dass alle mit Begeisterung dabei sind. Auf die Frage, ob es Verletzte gegeben hat, lacht Maier. „Von unmittelbaren Verletzungen weiß ich nichts, aber vielleicht sind ein paar Controller durch die Luft geflogen.“

Eine Pause gibt es nicht, schon am heutigen Donnerstag beginnt der zweite Spieltag – und gleich wieder mit einer Übertragung im Internet. „Wir zeigen an jedem Spieltag eine Partie live, unser Topspiel ist heute Abend Rot-Weiß Klettham gegen Türkgücü Erding, das um 20 Uhr beginnt“, sagt MaxiMaier. „Ich freu mich schon drauf.“

Wer das Spiel am Computer oder Handy live verfolgen will, kann dies auf Twitch unter https://twitch.tv/magoldcup.

Text: Wolfgang Krzizok

Der 1. Spieltag:

Ergebnisse
Division 1

Paarung Punkte
FC Moosinning - SV Wörth 3:6

(Forster - Becker 2:3, Esposito - Hawkins 2:4, Eschbaumer - Müller 2:1)

FC Schwaig - FC Finsing 3:6

(Empl - Huber 5:0, Fichtlscherer - Zelger 2:6, Sommer - Schätzl 1:2)

1. FC Garmisch - FC Forstern 6:3

(Loshi - Wall 3:1, Schrimpf - Koroschetz 4:2, Poniewaz - Herrmann 1:3)

FC Seeshaupt - SV Eichenried 4:4

(M. Höcherl - Huber 1:6,Andre - Dobry 4:2, P. Höcherl - Gruber 2:2)

TuS Oberding - SpVgg Eichenkofen 3:6

(Werner - Mundigl 4:1, Huber - Klinger 1:2,Acilan : Tauber 0:4)

Türkgücu Erding - VfB Hallbergmoos 4:4

(Celik - Hammerl 5:1,Nacar - Kostorz 2:2,Arslan - Edlböck 2:5)

SpVgg Altenerding - RW Klettham 6:3

(Voichtleitner - Karamatic 0:7, Schmittner - Laschinger 4:3, Altinisik - Kaspar 3:2)

Spielfrei: FC Langengeisling

Division 2

TSV Wartenberg - VfL Waldkraiburg 4:4

(Vogt - Grahovac 1:4, Unterreitmeier - Jusic 3:0, Lehmann - Kürbüz 2:2

L’preising/ Zustorf - Hohenpolding 6:3

(Dorsch - Nitzl 2:3,Hösl - Kronseder 5:0,Reithmeier - Eibl 5:0)

TSV Gilching-Argels. - TSV Gräfelfing 9:0

(Diker - S. Schmidt 3:2, Buckl - A. Schmidt 5:3, Michl - Sönmezcicek 6:1)

Aspis Taufkirchen - FC Hörgersdorf 9:0

(Empl - Gruber 5:4,Georgiadis - Wendlinger 4:2,Guttmann - Feldhofer 2:1)

SC Fürstenfeldbruck - SC Kirchasch 3:6

(A. Besirevic - Hehenberger 1:2, F. Besirevic - Zollner 1:4,Rrahmani - Bönisch 3:1)

Moosburg-Neustadt - FC Inning a. H. 6:3

(Cayli - Daimer 2:5, Czeloth - Weigert 4:2,Gessler - Doubrawa 3:1)

RW Klettham II - SG Reichenkirchen 6:3

(Simmet - Persau 6:1,Greckl - Lehner 3:0,Gerigk - Erbilgin 0:4)

Spielfrei: SVA Palzing

Der 2. Spieltag:

Paarungen
Division1:
FC Hohenpolding - SVA Palzing
(Eibl - Karremann, Nitzl - Kaden, Kronseder - Goldbrunner), VfL Waldkraiburg - TSV Gilching-Argelsried (Jusic - Diker, Grahovac - Buckl, Kürbüz - Michl), FC Hörgersdorf - SpVgg Langenpreising/SV Zustorf (Gruber - Reithmeier, Feldhofer - Hösl, Wendlinger - Dorsch), TSV Gräfelfing - SC Fürstenfeldbruck(S. Schmidt - F. Besirevic,, A. Schmidt - A. Besirevic, Sönmezcicek - Rrahmani), FC Inning - TSV Aspis Taufkirchen (Weigert - Guttmann, Doubrawa - Empl, Daimer- Georgiadis), SC Kirchasch - RW Klettham II (Zollner - Gerigk, Hehenberger - Simmet, Bönisch - Greckl), SG Reichenkirchen - TSV Moosburg-Neustadt (Lehner - Gessler, Persau - Czeloth, Erbilgin - Cayli); spielfrei: TSV Wartenberg.

Division 2:

FC Finsing - FC Langengeisling (Zelger - Maier, Huber - Birnbeck, Schätzl - Schimschal), SV Wörth - 1. FC Garmisch (Becker - Schrimpf, Hawkins - Poniewaz, Müller - Loshi), SV Eichenried - FC Schwaig (Gruber - Sommer, Huber - Empl, Dobry - Fichtlscherer), FC Forstern - TuS Oberding (Herrmann - Huber, Koroschetz - Werner, Wall - Acilan), VfB Hallbergmoos - FC Seeshaupt (Kostorz - P. Höcherl, Hammerl - M. Höcherl, Edlböck - Andre), SpVgg Eichenkofen - SpVgg Altenerding (Tauber - Schmittner, Klinger - Altinisik, Mundigl - Voichtleitner), RW Klettham - FC Türkgücu Erding (Laschinger - Arslan, Kaspar - Celik-Karamatic - Nacar); spielfrei: FC Moosinning.

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Georg Neumayr: Lange Auswärtsfahrt von Klettham nach Kiel - und zurück
Georg Neumayr: Lange Auswärtsfahrt von Klettham nach Kiel - und zurück
„Es ist wichtig, die Saison fertig zu bringen“
„Es ist wichtig, die Saison fertig zu bringen“
Konrad Rauch: Training mit Mehraufwand „besser als nix“
Konrad Rauch: Training mit Mehraufwand „besser als nix“
Heinz Eckl vertritt Fußball-Kreis in Arbeitsgruppe
Heinz Eckl vertritt Fußball-Kreis in Arbeitsgruppe

Kommentare