Konsolenkciker Maxi Birnbeck und Eric Buckl

MA Club Championship: Maxi Birnbeck und Eric Buckl im Portrait

Maxi Birnbeck (l.) und Eric Buckl (r.) nehmen an der MA Club Championship teil.
+
Maxi Birnbeck (l.) und Eric Buckl (r.) nehmen an der MA Club Championship teil.

Eric Buckl, für den TSV Gilching, und Maxi Birnbeck, für den FC Langengeisling, nehmen an der MA Club Championship teil. Der Erdinger Anzeiger stellt sie vor.

Maxi Birnbeck (25), FC Langengeisling

Liga: Kreisliga.
Position: Stürmer.
Größter Erfolg: Aufstieg mit Geisling 2015.
Schlimmste Niederlage: Jede Niederlage ist schlimm für mich.
Das finden meine Teamkollegen an mir gut: Meinen Einsatz.
Und daran verzweifeln sie: Mein Zweikampfverhalten.
Mein Verein bei FIFA: Arsenal oder Schalke.
Noch wichtiger als Fußball ist mir, dass alle gesund bleiben – passend zum Thema.
Lieblingsessen: Pfannkuchen.
Urlaub: Barcelona.
Musik: Rüfus du sol.
TV-Serie: Two and a half men.
Lieblingslektüre: Erdinger Anzeiger.
Mein perfekter Tag: Früh aufstehen, im Grean Leafe ordentlich frühstücken und dann zum Spieltag antreten, mit den Jungs gewinnen und in die dritte Halbzeit starten.

Eric Buckl (20), TSV Gilching-Argelsried

Liga: Landesliga.
Position: Verteidiger.
Meine schlimmste Niederlage: Aufstiegsspiel in der C-Jugend.
Das finden meine Teamkollegen an mir gut: Schnelligkeit.
Und daran verzweifeln sie: Verletzungen.
Mein Team bei FIFA: Frankreich.
Noch wichtiger als Fußball sind mir Familie und Freunde.
Dass bei der Erdinger Meisterschaft auch auswärtige Teams mitmachen dürfen, finde ich cool, weil wir dann auch mitspielen können“

Text: pir/Fotos: Privat

Unsere Serie:

Wer an der Konsole daddelt, kann trotzdem auch auf dem Platz ein toller Sportler sein. Das trifft definitiv bei unserer Offenen Kreismeisterschaft zu. Deshalb stellen wir Ihnen einige davon vor.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare