Riederer: Vertrag läuft aus!

Schwabl: "Stefan kriegt von uns alle Zeit der Welt" 

+
Schwabl: „Wir werden´Riederer auf jeden Fall ein Angebot für die neue Saison machen.“

Unterhaching - Als sich Haching-Kapitän Stefan Riederer am Montag im Training das Knie verdreht und die Einheit abgebrochen hatte, dachte noch niemand etwas Böses. Doch am Mittwoch war klar: Die Sache ist ernst.

„Mir ist im linken Knie ein Teil des Knorpels abgesprungen“, sagte Riederer. „Und das muss entfernt werden.“ Gestern früh fand der Eingriff statt – und dann kam der Schock: Der 27-Jährige fällt drei bis vier Monate aus! Für ihn ist die Saison gelaufen. Bitter für Haching – noch bitterer aber für Riederer, der eine tolle Hinrunde spielte und jetzt nochmal richtig Gas geben wollte.

Doch der Verein steht zu einhundert Prozent hinter dem Keeper. SpVgg-Präsident Manni Schwabl sagt zur tz: „Stefan kriegt von uns alle Zeit der Welt, damit er in der neuen Saison wieder fit ist!“ Auch über seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in der Münchner Vorstadt muss sich Riederer keine Sorgen machen.

„Wir werden ihm auf jeden Fall ein Angebot für die neue Saison machen.“

Schwabl weiter: „Wir werden ihm auf jeden Fall ein Angebot für die neue Saison machen.“ Bis zum Ende der Spielzeit wird Ersatzkeeper Korbinian Müller für die Rotblauen im Tor stehen. „In den letzten beiden Tagen haben sich bei uns viele Torhüter angeboten“, sagt der Präsident. „Aber mit Korbinian haben wir einen Mann, der von der Mannschaft das absolute Vertrauen hat.“ Im Test gegen den TSV 1860 (3:2) stand der 21-Jährige zwischen den Pfosten und machte seine Sache richtig gut. Und Riederer hofft, dass er am Sonntag (14 Uhr) „dem Team gegen Halle die Daumen drücken kann!“ so

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Volles Programm für Basketballer des TV Miesbach
Volles Programm für Basketballer des TV Miesbach
Erfolgreiches Turnier für die Junioren aus Mauern
Erfolgreiches Turnier für die Junioren aus Mauern
Krepek: „Einige werden mit Kopfschmerzen nach Hause gegangen sein.“
Krepek: „Einige werden mit Kopfschmerzen nach Hause gegangen sein.“

Kommentare