Marinovic: "Tut mir weh, dass ich fehlen werde"

+
Stefan Marinovic reist zur neuseeländischen Nationalelf.

SpVgg Unterhaching - Es war eine Mischung aus Enttäuschung, Ratlosigkeit und Wut, die sich da am Samstag um 15.50 Uhr bei den Drittliga-Fußballern der SpVgg Unterhaching breitmachte....

SpVgg Unterhaching - Es war eine Mischung aus Enttäuschung, Ratlosigkeit und Wut, die sich da am Samstag um 15.50 Uhr bei den Drittliga-Fußballern der SpVgg Unterhaching breitmachte.

Nur Sekunden zuvor hatte die Mannschaft um Cheftrainer Christian Ziege die Partie gegen die Stuttgarter Kickers im heimischen Sportpark mit 1:2 (1:1) verloren: Pascal Köpke (4. Minute) hatte den Bayern mit einem sehenswerten Lupfer über den Ex-Hachinger-Torwart Korbinian Müller früh die Führung beschert. Doch Stuttgarts Fabian Baumgärtel (7.) war wenig später der Ausgleich gelungen, Marc Stein (82.) schließlich der Siegtreffer.

„Eigentlich war es über 90 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Schade, dass wir nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt wurden“, sagte Köpke, der mit jetzt elf Toren die Hachinger Torschützenliste weiter souverän anführt. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“

So rutschen die Bayern mit nach wie vor 31 Zählern auf den 17. Tabellenplatz ab und sind nur noch zwei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Ziege: „Ich hoffe, dass wir am Ende überm Strich bleiben.“

In der anstehenden Länderspielpause haben die Hachinger nun zwei Wochen Zeit, sich auf ihre acht verbleibenden Partien vorzubereiten. Verzichten muss Cheftrainer Ziege allerdings auf Schlussmann Stefan Marinovic. Der erhielt eine Einladung zur neuseeländischen Nationalmannschaft, wollte sich darüber aber nicht so recht freuen. „Es tut mir weh, dass ich fehlen werde“, sagte der 23-Jährige zur tz. „Ich würde in dieser Situation lieber meinem Verein im Training weiterhelfen. Aber ich bin verpflichtet, zum Länderspiel zu fliegen.“ Auch Köpke, Thomas Hagn und Danilo Dittrich könnten in den nächsten Tagen fehlen. Sie alle stehen auf Abruf für die U20 des DFB.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Ismaning-Coach Elfinger: "Kein finales Spiel"
Ismaning-Coach Elfinger: "Kein finales Spiel"
Endspurt vor der Winterpause: Schmöller dosiert Training
Endspurt vor der Winterpause: Schmöller dosiert Training
SVH-Coach Schmitt adelt Team: "Ein Top-Spiel. Hut ab!"
SVH-Coach Schmitt adelt Team: "Ein Top-Spiel. Hut ab!"
Faber: "Mehr ist derzeit einfach nicht drin"
Faber: "Mehr ist derzeit einfach nicht drin"

Kommentare