1. tz
  2. Sport
  3. Amateure

Moosinning glänzt bei Tagblatt-Masters

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dieter Priglmeir

Kommentare

Mit dem FT als Medienpartner und Sponsoren aus der Region richtet der SE Freising rund um das Dreikönigs-Wochenende zum 18.Mal das Freisinger Hallenmasters aus.
Mit dem FT als Medienpartner richtet der SE Freising das Freisinger Tagblatt-Hallenmasters aus. © ft

Einen tollen Auftritt legte bei den Freisinger Masters der einzige Vertreter des Landkreises Erding hin: Der FC Moosinning landete nicht nur auf Rang drei, was ihm 200 Euro für die Mannschaftskasse brachte.

Freising/Moosinning – Die Freisinger Luitpoldsporthalle war fest in Attachinger Hand: Die Bezirksliga-Fußballer des BCA haben das Freisinger Tagblatt-Hallenmasters gewonnen – mit einem dramatischen und emotionalen 4:3-Finalsieg gegen Gastgeber SE Freising. Die 800 Euro Siegprämie war zur Hälfte für die Attachinger Party im Nachtcafe reserviert – die andere erhielt Spieler Didier Nguelefack, der damit in der Heimat in Kamerun einen Brunnen bauen möchte.

Einen tollen Auftritt legte aber auch der einzige Vertreter des Landkreises Erding hin: Der FC Moosinning landete nicht nur auf Rang drei, was ihm 200 Euro für die Mannschaftskasse brachte. Yannick Sassmann wurde mit vier Treffern auch als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet, was weitere 50 Euro in die Kasse spülte.

Die Moosinninger mussten sich in der Vorrunde lediglich Fatih Ingolstadt geschlagen geben. Gegen den SVA Palzing, den  MSV Bajuwaren und den  FCA Unterbruck feierte der Bezirksligist dann sichere Siege und löste das Ticket fürs Halbfinale. Dort wartete dann der große Favorit Freising, doch die Moosinninger spielten äußerst diszipliniert und ließen keine Chancen zu. 53 Sekunden vor Schluss kassierten sie aber eine Zwei-Minuten-Strafe. Beim Abpfiff stand es immer noch 0:0.

Das Regelwerk wollte es, dass in der Verlängerung statt 4 gegen 4 nun 3 gegen 3 gespeilt wurde. Wegen der Strafe hieß das für den FCM: 63 Sekunden lang zwei Feldspieler. Die bange Zeit hatte der FCM gerade überstanden, da gelang Staas Mitko nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einem Pass von Felix Günzel doch noch das Golden Goal für Freising. „Das war extrem ärgerlich, weil wir besser waren. Wir sind auch an unserer schlechten Chancenauswertung gescheitert“, sagte FCM-Trainer Christoph Ball danach.

Ebenfalls ärgerlich: Sowohl Fatih Ingolstadt als auch Vatanspor Freising waren zu ihren Platzierungsspielen nicht mehr angetreten. Sie hatten die Halle durch die Hintertür verlassen. Der FCM wurde dadurch kampflos Dritter.  (pir/ms)

Die Ergebnisse

Moosinnings Vorrunde

FCA Unterbruck - Fatih Ingolstadt 0:3

FC Moosinning - SVA Palzing 3:1

MSV Bajuwaren - FCA Unterbruck 2:2

Fatih Ingolstadt - FC Moosinning 2:1

SVA Palzing - MSV Bajuwaren 2:2

FC Moosinning - FCA Unterbruck 2:0

SVA Palzing - Fatih Ingolstadt 1:3

MSV Bajuwaren - FC Moosinning 2:4

FCA Unterbruck - SVA Palzing 0:3

Fatih Ingolstadt - MSV Bajuwaren 4:2

1.  Fatih Ingolstadt 4 12:4 12

2.  FC Moosinning 4 10:5   9

3.  SVA Palzing 4 7:8   4

4.  MSV Bajuwaren 4 8:12 2

5.  FCA Unterbruck 4 2:10 1

Halbfinale

SE Freising - FC Moosinning n.V. 1:0

Fatih Ingolstadt - BC Attaching 0:2

Spiel um Platz 9

Vatanspor Freising - Unterbruck NA 0:2

Spiel um Platz 7

TSV Allershausen - MSV Bajuwaren 4:2

Spiel um Platz 5

SV Vötting - SVA Palzing 3:1

Spiel um Platz 3

FC Moosinning - Fatih Ingolstadt NA 2:0

Finale

SE Freising - BC Attaching 3:4

Auch interessant

Kommentare