Torhütersuche via Facebook beim Bezirksligisten

Keeper Bhutia will MTV Berg Richtung FC Anadolu Bayern verlassen  

+
Spielersuche in sozialen Medien: Der MTV Berg sucht auf Facebook nach einem Torhüter. 

Der MTV Berg und seine Torhüter – dieses Thema wird immer mehr zur unendlichen Geschichte. Obwohl der Fußball-Bezirksligist vor wenigen Wochen mit Florian Lerch einen neuen Keeper verpflichten konnte (wir berichteten), ist er schon wieder auf der Suche.

Die beiden bisherigen Keeper Simon Pfluger und Tashi Bhutia stehen nach der Winterpause wohl nicht mehr zur Verfügung. Pfluger absolviert ein Auslandssemester, Bhutia liebäugelt mit einem Wechsel zum Ligakonkurrenten FC Anadolu Bayern München. „Eine Einigung über die Ablöse steht aber noch aus“, sagt MTV-Trainer Simon Gebhart.

Dennoch suchen die Berger bereits fleißig nach einem neuen Torwart, unter anderem mit einem Aufruf auf Facebook. „Das haben wir im Sommer auch schon gemacht, und es hat ganz gut geklappt“, sagt Gebhart. Unter anderem kam so der Kontakt zu Bhutia zustande.

Allerdings konnte sich dieser nicht gegen Pfluger durchsetzen und zum Stammkeeper werden. „Die Statistiken sprechen klar für Simon und gegen Tashi“, sagt Gebhart. In neun Spielen musste der 21-Jährige siebenmal hinter sich greifen. Keines dieser Spiele gewannen die Berger. Nur einmal blieb Bhutia ohne Gegentor, am zweiten Spieltag beim 0:0 in Raisting.  toh

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TSV Neurieds U19 verspielt mehrfache Führung - U17 mit Kantersieg
TSV Neurieds U19 verspielt mehrfache Führung - U17 mit Kantersieg
Lukas Schmidt mit erster Gala für den TSV Pentenried
Lukas Schmidt mit erster Gala für den TSV Pentenried
Bence Tamicza, der Kletthamer Drei-Stunden-Torwart
Bence Tamicza, der Kletthamer Drei-Stunden-Torwart
VfB-Reserve peilt Pflichtsieg an gegen Baldham-Vaterstetten II an
VfB-Reserve peilt Pflichtsieg an gegen Baldham-Vaterstetten II an

Kommentare