Stijepic und Auerweck verpassen Sieg gegen Ex-Klub

Muriqi über Buchbach-Test: "5:3 wäre gerecht gewesen"

+
Xhevat Muriqi sah eine Vielzahl an Chancen, die sein Team liegengelassen hat.

FC Ismaning - Der FCI ist im Duell mit dem TSV Buchbach auf Augenhöhe, vergibt aber zu viele Chancen.

In zehn Tagen beginnt die zweite Saisonhälfte der Landesliga für den FC Ismaning. In der Vorbereitung setzt er aber schon erste Ausrufezeichen. Gegen den TSV Buchbach gab es ein 0:2 (0:1), aber der Regionalligist hätte sich über eine Niederlage beim Landesligisten nicht beschweren können.

Trainer Xhevat Muriqi sah einen engagierten Auftritt seiner Mannschaft, in der die Ex-Buchbacher Alexander Auerweck und Mijo Stijepic den alten Kameraden gerne einen eingeschenkt hätten. Ismaning erspielte sich auch gegen den zwei Klassen höher spielenden Kontrahenten fünf hundertprozentige Tormöglichkeiten. „Wenn das Spiel 5:3 für uns ausgeht, wäre es gerecht gewesen“, sagte Muriqi.

In seiner Mannschaft bildeten Nils Ehret und Winterzugang Daniel Steinacher die Innenverteidigung, so dass Anton Siedlitzki auf die linke Seite der Viererkette rücken konnte. Im 4-1-4-1 der Ismaninger gab Alexander Buch den Sechser, davor kompensierten Fischer, Killer, Stijepic und Grill locker den Ausfall von Manuel Ring, der mit einem Zehenbruch sechs Wochen – und damit auch beim Topspiel in Deisenhofen –  fehlt.

Auch in der Startformation der Buchbach-Partie konnte sich der FCI den Luxus leisten, Maximilian Siebald auf die Bank zu setzen. Deshalb ist Trainer Muriqi gespannt, wie in den Punktspielen die Mannschaft reagiert, wenn prominente Namen nicht in der ersten Elf stehen. Das nächste Testspiel steigt am Samstag um 14 Uhr auf dem Sportpark-Kunstrasen gegen den Bayernligisten FC Pipinsried.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring

Kommentare