Bombenalarm am Gymnasium Tutzing - Polizei räumt Schule

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing - Polizei räumt Schule

Julius Ostarhild fällt aus

Nächste Hiobsbotschaft eines SCF-Hoffnungsträgers

+
Tarik Sarisakal begründet seinen Abschied ähnlich wie Pep Guardiola: Drei Jahre bei einem Verein sind genug.

SC Fürstenfeldbruck - Auch vor dem Gaststpiel des Tabellenführers aus Gundelfingen am Samstag, 14 Uhr, reißen die Hiobsbotschaften beim SC Fürstenfeldbruck nicht ab: Neben den ohnehin schon zahlreichen Verletzten muss Trainer Tarik Sarisakal nun auch noch auf Julius Ostarhild verzichten.

Ostarhild hatte sich bislang zur Überraschung der Saison gemausert. Sarisakal attestiert dem noch für die U19 spielberechtigten Youngster eine sehr solide Leistung. „Er wird uns fehlen“, sagt der Übungsleiter. Nun müsse er noch mehr improvisieren. „Aber das sind wir ja gewohnt.“

Bis auf Ostarhild steht am Samstag der gleiche Kader auf dem Platz wie bei der unglücklichen 1:2-Niederlage am Mittwoch beim Nachholspiel gegen Meitingen. „Danach waren die Spieler natürlich geknickt, aber das ist jetzt abgehakt“, sagt Sarisakal. Gegen Gundelfingen könne seine Elf befreit aufspielen, weil sie sich ohnehin in der krassen Außenseiterrolle befinde: „Alles andere als eine Niederlage wäre doch für jeden eine Überraschung.“ Das heißt freilich nicht, dass sich die Brucker in ihr Schicksal ergeben – schon gar nicht, weil noch das 3:7-Desaster vom Hinspiel wettzumachen ist. Sarisakals Erinnerung: „Da haben wir den Fehler gemacht, dass wir zu abwartend gespielt haben.“ Diesen Fehler will er nicht nochmal machen. Anstatt sich in der Defensive einzuigeln, wollen die Brucker diesmal mutiger nach vorne spielen. „Wir müssen agieren, nicht reagieren“, gibt Sarisakal als Marschroute aus. Dass das nicht einfach wird, weiß der Übungsleiter. „Die kommen als Tabellenführer natürlich mit breiter Brust nach Bruck.“ Eine Warnung war der Gundelfinger Sieg gegen Brucks Lokalrivalen aus Oberweikertshofen.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare