Der Freistoßkünstler des SV Heimstetten im Interview

Nappo: Heimstetten am Saisonende Erster

+
Nicht nur optisch ähnlich: Auch die Schusstechnik von Sebastiano Nappo (li.) ist mit der von Hakan Calhanoglu vergleichbar.

SV Heimstetten - Sebastiano Nappo ging vom FC Ismaning zum SV Heimstetten in die Regionalliga Bayern und stieg dort unglücklicherweise ab. Mit dem Baumgärtner-Team arbeitet der 20-Jährige am Wiederaufstieg.

Bei Fussball Vorort verrät der Mittelfeldspieler wer seine "Freistoß-Vorbilder" sind und von welchem Bayernligaspieler man sich etwas abschauen kann.

Ihr habt auch deswegen noch eine gute Chance auf den Aufstieg, weil Pullach zurückgezogen hat. Wie hat die Mannschaft die Nachricht über den Rückzug Pullachs aufgenommen?

Auf der einen Seite ist es schade für Pullach. Auf der anderen Seite ist es sehr positiv für uns. Die Möglichkeit aufzusteigen ist besser geworden.

Die nächsten beiden Spiele sind gegen die Abstiegskandidaten aus Erlbach und aus Pipinsried. Beide Hinspiele konntet ihr nicht gewinnen. Was macht dich optimistisch, dass es dieses Mal funktioniert?

Wir sind, im Vergleich zur Hinrunde, viel stabiler und noch besser geworden. Daher bin ich sehr optimistisch, was diese beiden Spiele betrifft.

Dann kommen mit dem 1. FC Sonthofen und dem TSV 1860 Rosenheim zwei echte Knallerspiele. Warum holt Heimstetten in den zwei Partien sechs Punkte?

Das werden zwei sehr wichtige Spiele für uns. Wir haben ein Ziel vor Augen und das erreichen wir nur, wenn wir diese beiden Mannschaften hinter uns lassen.

Du bist noch ein junger Kicker. Von welchem Spieler aus der Liga kann man sich als Jungspund noch etwas abschauen?

Von Orhan Akkurt kann man sich noch etwas abschauen. In dieser Liga ist niemand so kaltschnäuzig wie er. 

Fünf direkt verwandelte Freistöße in einer Saison sind unglaublich. Du hast auch mal gesagt, du würdest deinen Schuss trainieren. Wer ist aktuell dein „Freistoß-Vorbild“ und warum?

Hakan Calhanoglu und Dimitri Payet schießen im Moment die besten Freistöße. Die Schusstechnik dieser Spieler ist außergewöhnlich.

 Beende folgenden Satz: In der Abschlusstabelle steht Heimstetten auf Platz...

... 1Text: Andreas Knobloch

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Pokalkracher-Derby in Fürstenfeldbruck: Ziel Halbfinale
Pokalkracher-Derby in Fürstenfeldbruck: Ziel Halbfinale
Beim FC Ismaning müssen jetzt auch die Invaliden ran
Beim FC Ismaning müssen jetzt auch die Invaliden ran
VfR kommt vor dem Derby auf dem Zahnfleisch daher
VfR kommt vor dem Derby auf dem Zahnfleisch daher
Faber lässt sich vor Derby nicht in die Karten schauen
Faber lässt sich vor Derby nicht in die Karten schauen

Kommentare