Der Mittelfeldspieler im Interview nach seinem Monster-Tor

Niebauer über Mega-Tor: "Als der Ball flog, habe ich nur gehofft"

+
Dennis Niebauer, der Schütze des vielleicht schönsten Tor des Jahres

VfR Garching - Klaus Augenthaler, Diego, Moritz Stoppelkamp - und nun Dennis Niebauer? Als Distanzschütze ist Dennis Niebauer in aller Munde. Fussball Vorort hat den Kapitän des VfR Garching auf das Tor angesprochen.

Du hast aus 63 Metern eine Bude gemacht. Was hast du dir in dem Moment gedacht?

Kurz bevor ich geschossen habe, ging mir ein Gedanke durch den Kopf: Ich erinnerte mich kurzzeitig an das Spiel vor drei Jahren als Georg "Giggs" Ball aus einer noch größeren Distanz zum 2:0-Endstand gegen Pipinsried getroffen hatte. Als der Ball dann flog, habe ich nur noch gehofft, dass er im Netz landet.

Schon einmal eine solche Situation im Training simuliert?

Simulieren kann man eine solche Situation schwer, da das alles instinktiv entsteht und solche Momente eher selten vorkommen. Aber wer mich kennt, der weiß, dass ich das öfter mal probiere.

Wer aus deiner Mannschaft könnte im Laufe der Saison am ehesten auch ein "Tor des Jahres" erzielen?

Eigentlich ist jeder in der Lage schöne Tore zu schießen. Da gibt es keinen dem ich das nicht zutrauen würde. Aber wenn ihr einen bestimmten Tipp wollt, dann würde ich zu Florian De Prato tendieren.

Ihr seid mit sechs Punkten in drei Spielen sehr gut in die Saison gestartet. Da kann man mehr als zufrieden sein, oder?

Wir wissen, dass wir die meisten unserer Punkte zu Hause holen müssen. Mit den Fans und den Emotionen im Rücken haben wir es in den ersten beiden Heimspielen richtig gut gemacht. Das Seestadion soll für jeden Gegner unangenehm werden. Mit der Ausbeute kann man mehr als zufrieden sein. 

Schon am Dienstag spielt ihr in Bayreuth. Wie viel Punkte nimmt der VfR aus Oberfranken mit?

Bayreuth ist ein starke und robuste Mannschaft. Für uns wäre ein Punkt schon ein Riesenerfolg. Deswegen werden wir auch wieder hier alles in Waagschale legen müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen.Hier ist das Tor:

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Weber über Klassenerhalt: "Das sollte es gewesen sein"
Weber über Klassenerhalt: "Das sollte es gewesen sein"
Die Luft ist raus: Pullach verliert erneut
Die Luft ist raus: Pullach verliert erneut
Unterhaching beendet Negativ-Serie gegen Buchbach
Unterhaching beendet Negativ-Serie gegen Buchbach
Stier sarkastisch: "Haben die Relegation klar gemacht"
Stier sarkastisch: "Haben die Relegation klar gemacht"

Kommentare