Nullnummer zwischen Haching und Regensburg

Unterhaching - In einem Nachholspiel des 20. Spieltages der 3. Fußball-Liga trennten sich die SpVgg Unterhaching und der SSV Jahn Regensburg am Samstag mit einem torlosen Remis.

Eigentlich hätte beim bayerischen Drittliga- Derby der SpVgg Unterhaching gegen Jahn Regensburg viel für die gastgebenden Hachinger gesprochen. Die Oberpfälzer standen immerhin drei Stunden auf der Autobahn mit dem Bus im Stau und sorgten dafür, dass die Partie erst mit 20-minütiger Verspätung gestartet werden konnte. Doch Haching nutzte das nichts – am Ende quälte man sich zu einem 0:0. Immerhin: Trainer Klaus Augenthaler hatte sein Versprechen wahr gemacht und einige Eigengewächse aufgeboten. Michael Hefele, Stephan Thee und Michael Vitzthum mühten sich redlich, konnten aber noch keine entscheidenden Impulse setzen.

„Die jungen Leute haben gut gespielt, wir hatten mehr vom Spiel, nur im Abschluss hat es leider gehapert“, befand der Coach Die besten Möglichkeiten vergaben Abdenour Amachaibou und der starke Robert Zillner, der in Gladbach auf der Wunschliste stehen soll. Aber die Hachinger Angreifer verzweifelten auch am Gäste-Keeper Michael Hofmann. Der Ex-Löwe war der beste Mann am Platz. Auch Widerpart Darius Kampa überzeugte. Mit einer tollen Parade, bei einem Kopfball von Stoilov aus sechs Metern, verhinderte der Routinier in der 85. Minute sogar die drohende Niederlage. „Schade, wir hatten genügend Möglichkeiten, um dieses Spiel zu gewinnen“, meinte Kampa.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
Türk Gücüs Pioniere: Das ist aus ihnen geworden
Türk Gücüs Pioniere: Das ist aus ihnen geworden
Grüne Heide bei Srbija nicht clever genug
Grüne Heide bei Srbija nicht clever genug
2:1 in der 95. Minute! Joker Daniel Gädke erlöst den SE Freising
2:1 in der 95. Minute! Joker Daniel Gädke erlöst den SE Freising

Kommentare