Dieter Baumann gibt Tipps

Fußballspezifische Lauftipps eines Olympiasiegers

Dieter Baumann gibt Lauftipps für Fußballer.
+
Dieter Baumann gibt Lauftipps für Fußballer.

Dieter Baumann, 5000-Meter-Olympiasieger von 1992, gibt in einer vierteiligen Serie vom BFV Lauftipps. Vor allem das Aufwärmen und Auslaufen sind wichtig.

Landkreis - An ein geregeltes Fußballtraining ist wohl noch eine ganze Weile nicht zu denken. Für viele Fußballer bleibt in Pandemie-Zeiten daher einzig die Möglichkeit, sich mit Individualtraining fitzuhalten. Doch ein stupider Dauerlauf ist mit der Zeit langweilig und setzt nicht die Trainingsreize, die ein Fußballer für eine gute Leistung braucht. Das weiß auch der Bayerische Fußball-Verband (BFV), der daher gemeinsam mit der Kaufmännischen Krankenkasse und dem 5000-Meter-Olympiasieger von 1992, Dieter Baumann, eine vierteilige Videoserie präsentiert. Der 56-Jährige zeige, „wie ein Lauftraining abwechslungsreich und fußballspezifisch gestaltet wird“, erklärt der BFV. Wichtig sei, vor jeder Einheit zehn Minuten locker ein- und im Anschluss auch wieder auszulaufen, um Verletzungen vorzubeugen. Dieter

Zu finden ist die vierteilige Serie im Internet unter www.bfv.de.

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare