Paukenschlag in Ergolding: FCI meldet sich zurück

+
Das Trainerteam des FC Ismaning kann aufatmen. In Ergolding holte die Mannschaft einen klaren 4:1-Erfolg.

FC Ismaning - Der FC Ismaning hat den Fehlstart in der Landesliga mit einem Paukenschlag gekontert. Nach zwei Spielen mit 0:7 Toren gab der von zwei Abstiegen geprügelte Klub mit 4:1 beim FC Ergolding.

Beide Mannschaften hatten bis dahin noch kein Match gewonnen und hofften darauf, dass der berühmte Knoten endlich platzt. Ein erster kleiner Bann ist am Freitag gebrochen mit dem ersten Tor, dass die Ismaninger in der Landesliga schossen.

Auf Vorarbeit von Manuel Ring erzielte Maximilian Siebald in der 27. Minute das 1:0. Ismaning verkaufte sich ordentlich, setzte den Aufwärtstrend des vergangenen Spiels fort. Zur Pause stand es dann 1:1 und dieses Ergebnis ging in Ordnung. Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives und von den Spielanteilen her ausgeglichenes Match.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Ismaninger dann auch einmal etwas Glück, das ihnen zum Auftakt in die Saison weitestgehend gefehlt hatte. In der 47. Minute leisteten sich die Hausherren ein Handspiel. Ernesto Fernando übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß zur neuerlichen Führung.

Ergolding rannte nun mit Vehemenz gegen den Fehlstart an und machte Druck. Die Phase überstand der FCI und antwortete dann mit einem klassischen Konter. Sheptim Sulimani belohnte sich für seine zuletzt engagierten Leistungen mit dem ersten Treffer. Der von Beginn an spielende Ismaninger Neuzugang Evangelis Gkoroumanos trug sich als Vorlagengeber in die Statistik ein.

Nun lief es richtig gut für die Mannschaft von Trainer Xhevat „Jacky“ Muriqi. Erst dezimierten sich die Niederbayern mit einer Tätlichkeit (75.) selber und dann erzielte Ismanings Joker Dardan Idrizi sieben Minuten nach seiner Einwechslung auch noch den Treffer zum 4:1-Endstand. Unter dem Strich ging der Erfolg dann auch in dieser Höhe in Ordnung und die Rote Laterne der Liga ist der Klub aus dem Münchner Norden auch los.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare