Abgang beim Bayernligisten

Pipinsried-Keeper Zieger wechselt in die Regionalliga

+
Thomas Zieger wird in Zukunft das Tor des SSV Jahn Regensburg hüten.

FC Pipinsried - Kurz vor dem Start in die Vorbereitung auf die zweite Serie der Bayernliga Süd, hat es beim FC Pipinsried noch eine personelle Veränderung gegeben. In diesem Fall handelt es sich jedoch nicht um einen Neuzugang, sondern um einen Abgang.

Torhüter Thomas Zieger wird den Bayernligisten aus dem Dachauer Hinterland nach ein paar Monaten bereits wieder verlassen. Nach den Neuzugängen Maximilian Ettner, Radina Renzo und Vincenzo Potenza, ist Zieger damit bereits die vierte Personalie, die sich beim FCP in der laufenden Winterpause ändert. Zieger kam nach den Verletzungen von Kevin Maschke und Georgios Blantis zwischen die Pfosten und stand insgesamt in vier Spielen im FCP-Tor. Dabei gab es zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage für die Weiß-Truppe.

Zieger wechselt nun zum SSV Jahn Regensburg in die Regionalliga Bayern. Der 20-Jährige, ausgebildet in der Jugend des FC Bayern München, der noch immer den Traum des Fußball-Profis hegt, sieht für sich dort die besseren Chancen für seine Entwicklung. FCP-Präsident Konrad Höß sieht den Abgang gespalten: „Auf der einen Seite ist Thomas ein absoluter Sportsmann durch und durch, der wirklich für den Fußball lebt. Er hat sich auch in Pipinsried immer extrem professionell verhalten, war immer der Erste auf dem Platz und hat gezeigt, dass er den Willen hat sich weiterzuentwickeln. Für ihn ist es noch einmal eine tolle Chance. Andererseits haben wir nun unseren einzigen fitten Torhüter verloren. Sowohl Kevin Maschke, als auch Georgios Blantis hatten zum Ende der Vorrunde mit Verletzungen zu kämpfen. Das bereitet mir schon etwas Kopfzerbrechen.“ Höß stellt ohne Umschweife klar: „Wenn ich auf dem Markt noch einen Torhüter finde, der uns weiterhilft, kann es gut sein, dass ich zuschlage.“

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring

Kommentare