Schwabl: "Werden die Jungs wieder heiß machen"

Pokal-Auslosung: Déjà-vu für Haching!

+
Ein gutes Omen für die Hachinger: Markus Oberleitner vermasselte Bayer 2000 mit dem 2:0 endgültig die Meisterschaft.

SpVgg Unterhaching - Mammutaufgabe für Haching, machbares Duell für die Löwen und leichtes Los für die Bayern: Die Pokal-Auslosung am Sonntagabend hat den oberbayerischen Vereinen unterschiedlich schwierige Begegnungen beschert.

Am härtesten traf es Außenseiter Unterhaching,das es mit dem Bundesligisten Leverkusen zu tun kriegt. Aber die Münchner Vorstädter beklagten sich nicht, Präsident Manni Schwabl nahm es sportlich. „Wir sind glücklich, dass wir überhaupt dabei sein dürfen“, sagte er bei Sky. Und auch die Leverkusener  dürften gewarnt sein,denn Bayer fährt mit schlechten Erinnerungen zu den Bayern: Im Mai 2000 hatte die Werkself am letzten Bundesliga-Spieltag in Unterhaching noch die sicher geglaubte deutsche Meisterschaft verspielt. „Wir werden die Jungs wieder heiß machen, sie sind schon zweimal über sich hinausgewachsen, vielleicht geht da noch was“, meinte Schwabl.

Der FCB hat es dennoch besser erwischt: Der Rekordmeister bekommt es daheim mit Aufsteiger Darmstadt zu tun. Zu dem ergab die Auslosung am Sonntag zwei weitere Erstliga-Duelle. Augsburg empfängt den BVB, Bremen gastiert bei Mönchengladbach. Dem TSV1860 bescherte Schlagersängerin und Losfee Vanessa Mai mit Bochum einen ZweitligaTopklub.„Bochum ist ein machbarer Gegner“, sagte Pokalkeeper Stefan Ortega. „Bei diesem Los bleibt die Motivation auf ein Derby (im Viertelfinale),das ist Anspruch genug, um eine Runde weiterzukommen.“

Marius Wolf meinte: „Das ist eine lösbare Aufgabe,die ein spannendes und offenes Match garantiert.” Heimrecht hat auch der fünfte bayerische Pokalverein: Der 1. FC Nürnberg freut sich auf ein Aufeinandertreffen mit Bundesligist Hertha BSC. Außerdem reist Zweitligist Heidenheim zu Drittligist Aue, für Braunschweig geht‘s zu Bundesligist VfB Stuttgart.

Mitarbeit: lm, lk

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching

Kommentare