Entscheidung im Titelkampf

Video: Später Elfer verhindert Pipinsried-Sieg in Rain

Rain - Das gab es noch nie: Das Top-Spiel der Bayernliga Süd gab es bei uns als LIVE-Stream im Internet. Die Highlights gibt der Partie finden Sie hier im Video.

TSV Rain - FC Pipinsried   2:2 (1:2)

Tore: 1:0 Patrick Lemmer (8.), 1:1 Christian Doll (11.), 1:2 Christian Doll (25.), 2:2 Sebastian Kinzel (87., FE).

Vorbericht

Das Spitzenspiel der Bayernliga Süd zwischen dem TSV Rain/Lech und dem FC Pipinsried könnte die Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen bringen oder kurz vor Saisonende für eine komplette Wende sorgen.

Wir haben für dieses Schlagerspiel ein besonderes Highlight für unsere Leser und Sportfans: Wir übertragen das Duell der Meisterschaftsanwärter im Live-Stream.

Die wichtigsten Facts:

Wann geht es los?

Am Mittwoch, den 29.04.2015, übertragen wir ab 18:00 Uhr live und kostenlos aus dem Georg-Weber-Stadion auf fussball-vorort.de, Merkur.de und tz.de. Einschalten lohnt sich, denn erst vor zwei Wochen trennten sich die beiden Mannschaften im Nachholspiel der Vorrunde in einer umkämpften Partie mit 0:0.

Ausgangslage:

Rund 50 Kilometer trennen die beiden Kontrahenten TSV Rain/Lech und FC Pipinsried voneinander, in der Tabelle der Bayernliga Süd sind es lediglich zwei Punkte. Allerdings stehen Vorzeichen der beiden Mannschaften vor dem Spitzenspiel am Mittwoch, den 29.04.2015, denkbar verschieden. Während die Mannschaft vom TSV Rain/Lech nach dem 4:0-Sieg über den SV Pullach und den 4:1-Erfolg gegen den SB/DJK Rosenheim die Tabellenführung übernehmen konnte, leistete sich der FC Pipiensried mit dem 1:1 gegen den viertplatzierten TSV Bogen nach schwacher Leistung einen unnötigen Punktverlust und musste den TSV Rain/Lech um zwei Punkte in der Tabelle davon ziehen lassen.

Mit einem Sieg des Spitzenreiters TSV Rain/Lech würde sich der Abstand auf fünf Punkte vergrößeren. Ambitionen auf die Meisterschaft könnten sich die Pipinsrieder dann bei noch vier ausstehenden Spielen nahezu abschminken. Durch den Aufstiegsverzicht des aktuell zweitplatzierten SV Pullach bliebe dem FCP lediglich der schwere Gang über die Aufstiegsrelegation. Mit einem Sieg könnte Pipinsried die Tabellenführung allerdings kurz vor Saisonende übernehmen und das Meisterschaftsrennen bis zum Schluss offen gestalten.

Am Mittwoch, den 29.04.2015, übertragen wir ab 18:00 Uhr das Spiel hier live.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare