Relegation: Clublegende Muriqi sorgt für Wiederbelebung

+
Nach dem Abgang von Grill und Manager Manfred Rauscher sorgte Clublegende Xhevat Muriqi für die Wiederbelebung von Verein und Mannschaft.

FC Ismaning - Der Weg in die Relegation führte den FC Ismaning durch zwei Halbzeiten. In der Vorrunde galt der Bayernligist schon als sicherer Absteiger, in der Rückrunde wurde der Cl...

FC Ismaning - Der Weg in die Relegation führte den FC Ismaning durch zwei Halbzeiten. In der Vorrunde galt der Bayernligist schon als sicherer Absteiger, in der Rückrunde wurde der Club wiederbelebt. Und nun führt die Reise hoffnungsfroh nach Holzkirchen.

Das Jahr 2013 war die Zeit des Haushamers Roman Grill, der Berater unter anderem von Philipp Lahm ist. Er übernahm überraschend das im Mittelfeld der Regionalliga stehende Team und stieg ab, nachdem neun Leistungsträger rebellierten und nicht mehr für den Club spielen wollten. Im Sommer folgte zur Bayernliga der radikale finanzielle Schnitt. Das jüngste Team der Bayernliga holte unter Grill in der Hinrunde nur sieben Punkte und war so etwas wie der bereits feststehende Absteiger. Nach dem Abgang von Grill und Manager Manfred Rauscher sorgte Clublegende Xhevat Muriqi für die Wiederbelebung von Verein und Mannschaft.

Ismaning arbeitete sich an die Relegationsplätze heran und wurde sportlich mit knappem Rückstand Letzter. Die Abmeldungen des BC Aichach und des SV wacker Burghausen II haben Ismaning dann aber doch in die Relegation gebracht. Dort wird der Neunte der Rückrundentabelle nun durchaus mit breiter Brust auflaufen. In der Mannschaft und im Umfeld des Vereins herrscht längst wieder Aufbruchstimmung.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching

Kommentare