Retter Sedlmeier

- Aschheim - Für die Bezirksliga-Fußballer des FC Aschheim ist jetzt erst einmal jubeln angesagt. Denn nach dem 1:0-Erfolg gegen den Tabellendritten aus Gerolfing haben die Aschheimer endgültig den Klassenerhalt geschafft. "Wir haben schon am Abend spontan gefeiert, aber bestimmt gibts noch was offizielles", freut sich FCA-Trainer Christian Sedlmeier.

Dabei sah es bei Sedlmeiers Amtsantritt vor knapp zwei Monaten nicht danach aus, als könnten sich die Aschheimer schon zwei Spieltage vor Schluss retten. Doch eine Serie von sieben Partien ohne Niederlage brachte die Mannschaft vom Abstiegsplatz bis auf Rang sechs. "Die Erfolge haben uns dann natürlich Selbstvertrauen gegeben", sagt der Trainer.

Genau das habe man auch in Moosburg wieder gespürt. Denn die Aschheimer hatten schon oft eine frühe Führung am Ende der Partie wieder verspielt. Doch der Treffer von Christian Vorisek hielt über 90 Minuten und brachte die drei Punkte zum Klassenerhalt. Helmut Entholzner hatte mit einer schönen Flanke vorbereitet und der Stürmer musste nur noch einnicken.

Danach wurde die Hausherren immer stärker und Fabian Thaler musste nach einem Schuss aus sieben Metern eingreifen. Der Torhüter reagierte glänzend und bewahrte seiner Mannschaft vor der Pause die Führung. Auch nach Wiederbeginn war Gerolfing tonangebend, doch der FCA stand kompakt in der Abwehr und ließ kaum Chancen zu. Trotzdem ärgert sich Sedlmeier ein wenig: "Wir hätten unsere Konter einfach cleverer spielen müssen, dann hätten wir das Spiel früher entschieden." Doch die Gäste spielten meistens zu hektisch und der entscheidende Pass kam nicht an.  

FC Gerolfing -FC Aschheim 0:1 (0:1)

FCA: Thaler -Yilmaz, Radzey, Bodurka (55. Islamayar) -Dita, Boumiya, Späth, Entholzner, Weinberger (75.Ünlü) -Söltl, Vorisek (86. Altenburger)

Tore: 0:1 Vorisek (25.) -Schiedsrichter: Akif Turgut (Istanbul Moosburg) -Zuschauer: 100.

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Meistgelesen

TSV Gilching: Torjäger Adofo ist wieder da
TSV Gilching: Torjäger Adofo ist wieder da
Brucker Fußballer spielt in der Thai-Liga oben mit
Brucker Fußballer spielt in der Thai-Liga oben mit
Gautinger SC richtet zum 19. Mal den Webasto Mini-Cup aus
Gautinger SC richtet zum 19. Mal den Webasto Mini-Cup aus
Schulschach: Landkreis-Teams holen vier von sechs Titeln
Schulschach: Landkreis-Teams holen vier von sechs Titeln

Kommentare