Frontalzusammenstoß auf Flughafen-Tangente: vier Verletzte - darunter ein Baby

Frontalzusammenstoß auf Flughafen-Tangente: vier Verletzte - darunter ein Baby

„Nach Olympia ist das hier das Größte“

Geisenberger holt vierten WM-Titel

+
Weltmeisterin: Rennrodlerin Natalie Geisenberger (M.) jubelt mit der Zweiten Julia Ta ubitz (l.), und Bronzemedaillen-Gewinnerin Emily Sweeney (USA).

Natalie Geisenberger ist zum vierten Mal Weltmeisterin. Bei der Heim-WM in Winterberg zog die Miesbacherin damit mit Sylke Otto und Margit Schumann gleich.

Winterberg – Rodlerin Natalie Geisenberger (SV Miesbach) hat ihre starke Saison mit dem Gewinn ihres zweiten Weltmeister-Titels im Einzel-Rennen gekrönt. Die Olympiasiegerin bewies im nach-olympischen Winter ihre Ausnahmestellung auf der Bahn in Winterberg (Nordrhein-Westfalen) und siegte mit fast einer halben Sekunde Vorsprung auf Julia Taubitz (+0,425 Sekunden), die sich ihre zweite Silbermedaille in Folge sicherte. Bronze ging an die US-Amerikanerin Emily Sweeney (+0,513).

„Nach Olympia ist das hier das Größte, was man als Rodler erreichen kann“, sagte die 30-Jährige. „Man investiert die ganze Saison über sehr viel. Dass ich mich jetzt wieder auf den Punkt perfekt vorbereiten konnte, ist schon geil.“ Schon am Freitag hatte Olympiasiegerin Geisenberger Gold im Sprint geholt (wir berichteten) und führte zum Auftakt der Heim-Titelkämpfe den deutschen Dreifach-Triumph an.

Mit ihren nun vier WM-Titeln zog die Miesbacherin mit Sylke Otto (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) und Margit Schumann, einst für die damalige DDR am Start, gleich. Erfolgreichste WM-Teilnehmerin bleibt Tatjana Hüfner mit fünf Mal Gold und je einer Silber- und Bronzemedaille. Für Hüfner reichte es in ihrem letzten WM-Rennen nur zu Rang zehn.

Geisenberger fügte am Sonntagnachmittag noch eine weitere Medaille ihrer Sammlung hinzu: Mit der Teamstaffel gewann Deutschland Bronze. 

dpa/sid

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Meistgelesen

Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
Arjen Robben: Kantersieg bei Trainer-Premiere - Ex-Bayern-Star erklärt seine Vereinswahl
Türk Gücüs Pioniere: Das ist aus ihnen geworden
Türk Gücüs Pioniere: Das ist aus ihnen geworden
Grüne Heide bei Srbija nicht clever genug
Grüne Heide bei Srbija nicht clever genug
2:1 in der 95. Minute! Joker Daniel Gädke erlöst den SE Freising
2:1 in der 95. Minute! Joker Daniel Gädke erlöst den SE Freising

Kommentare