SB DJK Rosenheim steigt in die Landesliga ab

+
Trainer Matthias Pongatz muss mit seiner Mannschaft den bitteren Gang in die Landesliga antreten.

SB DJK Rosenheim - Der SB/DJK Rosenheim ist aus der Fußball-Bayernliga Süd abgestiegen. Das letzte Heimspiel der Saison verloren die Sportbündler gegen den TSV Schwabmünchen mit 0:...

SB DJK Rosenheim - Der SB/DJK Rosenheim ist aus der Fußball-Bayernliga Süd abgestiegen. Das letzte Heimspiel der Saison verloren die Sportbündler gegen den TSV Schwabmünchen mit 0:3, zeitgleich gewann der SV Raisting sein Heimspiel und hat sich damit vor dem letzten Spieltag deutlich vom SBR abgesetzt.

Der SBR begann zunächst stark, hatte die erste gute Chance durch Christoph Börtschök und reklamierte einen Handelfmeter, der jedoch nicht gepfiffen wurde. Dann aber begann das Unheil, als sich Franz Eyrainer wegen einer Notbremse die Rote Karte abholte und Schwabmünchen nur zwei Minuten später durch Gabriel Önat in Führung ging. Die Gäste erhöhten durch einen Konter durch Paul Fischer auf 2:0, dann musste beim SBR auch noch Matthias Poschauko mit Gelb-Rot runter. Nach dem Wechsel gelang Andreas Rucht glücklich das dritte Tor der Gäste, danach tat sich nicht mehr viel.

"Es ist alles zusammengekommen, was nur in negativer Sicht zusammenkommen kann", meinte SBR-Coach Matthias Pongratz, "das Spiel war aber auch ein Spiegelbild der Saison. Die vielen Fehler haben uns ja in der gesamten Saison immer wieder zurückgeworfen." Schwabmünchens Coach Rene Ott fand den zweiten Platzverweis für den SBR als spielentscheidend: "Danach war die Gegenwehr gebrochen." Der TSV kann nun sogar noch auf den direkten Klassenerhalt hoffen.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Schlottner: "Nordkorea ist Geheimfavorit"
Schlottner: "Nordkorea ist Geheimfavorit"
Ärger bei Wacker: "Wolf schwebt über dem Verein"
Ärger bei Wacker: "Wolf schwebt über dem Verein"
Sieghart über seinen Nationalmannschafts-Wunsch: "Titel sind mein Ansporn"
Sieghart über seinen Nationalmannschafts-Wunsch: "Titel sind mein Ansporn"

Kommentare