Sarisakal nach Pleite: "Haben gutes Spiel gemacht"

+
SC-Trainer Sarisakal und sein Team verlieren.

SC Fürstenfeldbruck - Die Serie des SC Fürstenfeldbruck von fünf Spielen ohne Niederlage ist gerissen. Beim Heimspiel gegen die Regionalliga-Reserve des FV Illertissen hat es eine 0:2 (0:2)-Niederlage gesetzt.

Es war eines dieser Spiele, in denen der SCF wohl noch zehn Stunden hätte spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Den Gästen reichten dazu in den ersten 45 Minuten zwei Aktionen: Ein Sonntagsschuss und eine geschenkte Standardsituation.

Aber der Freistoß, der zum 0:2 führte, erregte die Gemüter der Einheimischen. Es war kurz vor der Pause, als Brucks Julian Maurer die Fußballwelt nicht mehr verstand. Dem Mittelfeldspieler war kurz vor dem eigenen Strafraum ein Gegner in den Rücken gesprungen, als plötzlich die Pfeife des Unparteiischen aus Germaringen ertönte. Fabian Härle hatte die Aktion als Foul des Bruckers bewertet – eine höchst umstrittene Entscheidung. „Eine Standardsituation aus 20 Metern ist eine 80-prozentige Torchance“, prophezeite SCF-Trainer Tarik Sarisakal.

Und prompt räumte Simon Zweifel auch die restlichen 20 Prozent Zweifel aus dem Weg und schoss den Freistoß zum 2:0. Mit dem Spielstand konterkarierten die Gäste den Spielverlauf komplett. Denn eigentlich gehörte die Partie den Bruckern, die nicht nur optisch überlegen waren. „Wir hatten auch die klareren Aktionen“, sagte Sarisakal. So hatte Uli Fries Pech mit einem 18-Meter-Knaller, der knapp am Tor vorbei ging. Und Andreas Beinhofer rutschte vor dem leeren Tor knapp an einer Hereingabe vorbei. Schließlich strich auch noch ein Kopfball von Sebastian Kraus nur Zentimeter über die Querlatte.

Hätten die Brucker nur ihre Top- Chancen verwertet – die beiden Illertissener Tore wären unbedeutend gewesen. So aber blieb Sarisakal nur die Erkenntnis: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber heute hat nicht die bessere oder die cleverere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere.“

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Meistgelesen

Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Schlottner: "Nordkorea ist Geheimfavorit"
Schlottner: "Nordkorea ist Geheimfavorit"
Ärger bei Wacker: "Wolf schwebt über dem Verein"
Ärger bei Wacker: "Wolf schwebt über dem Verein"
Sieghart über seinen Nationalmannschafts-Wunsch: "Titel sind mein Ansporn"
Sieghart über seinen Nationalmannschafts-Wunsch: "Titel sind mein Ansporn"

Kommentare