1. tz
  2. Sport
  3. Amateure

SC Oberweikertshofen: Aufsteiger verstärkt sich für die Landesliga

Erstellt:

Kommentare

Adnan Muminovic kommt vom SV Cosmos Aystetten.
Adnan Muminovic kommt vom SV Cosmos Aystetten. © FuPa

Mit dem 19-jährigen Adnan Muminovic von Cosmos Aystetten und dem 26-jährigen Marcel Berger vom SV Sulzemoos vermeldet der Landesliga-Aufsteiger SC Oberweikertshofen seine ersten beiden Neuzugänge.

Oberweikertshofen – „Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit beim SCO“, sagt der 1,90 Meter große Innenverteidiger Muminovic. Der Aufstieg in die Landesliga sei für ihn die optimale Voraussetzung, sich als junger Spieler weiterzuentwickeln. Seine bisherigen Vereine waren in Augsburg, Schwabmünchen und Königsbrunn.

Marcel Berger kommt vom SV Sulzemoos.
Marcel Berger kommt vom SV Sulzemoos. © FuPa

Der 1,80 Meter große Stürmer Berger spielte zuvor beim FC Füssen, FC Sonthofen, TSV Kottern, SC Fürstenfeldbruck und ASV Dachau. „Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, eine gute Saison zu spielen und verletzungsfrei bleibe.“ Stolz ist der SCO aber auch, wie sehr die Nachwuchs-Arbeit im Verein nun erste Früchte trägt. Mit Constantin von Borries (19), Felix Hallmaier (19), Leo di Pasquale (19), Marc Egenhofer (20), Tobias Heckl (19) und Louis Scherer (19) verstärken gleich sechs U19 und U21-Spieler zukünftig die erste Mannschaft.  (Dieter Metzler)

Auch interessant

Kommentare