Nach Relegationsdrama mit dem FC Ingolstadt

Maximilian Thalhammer zum SC Paderborn - bis zur U17 beim SE Freising

Maximilian Thalhammer (re.) wechselt zum SC Paderborn in die 2. Liga.
+
Maximilian Thalhammer (re.) wechselt zum SC Paderborn in die 2. Liga.

Der gebürtige Freisinger Maximilian Thalhammer wechselt vom FC Ingolstadt zum SC Paderborn. Bis zur U17 kickte Thalhammer beim SE Freising.

Freising - Der Freisinger Maximilian Thalhammer wechselt in der neuen Saison zu Bundesliga-Absteiger SC Paderborn. Der 23-Jährige kickte bis zur U17 beim SEF, ging dann zum FC Ingolstadt, wo er mit Ausnahme der Saison 18/19 bei Jahn Regensburg die letzten sechs Jahre spielte. In der Stammelf des Drittligisten hatte der Freisinger zuletzt einen festen Platz im Mittelfeld, kam in 32 der 38 Pflichtspiele zum Einsatz (drei Tore/vier Vorlagen). Sein Abschied vom FC Ingolstadt verlief äußerst bitter. Der fast schon sicher geglaubte Aufstieg in die 2. Bundesliga wurde den Schanzern gleich zweimal in letzter Minute entrissen, zuletzt im Entscheidungsspiel gegen den FC Nürnberg. Bei den Ostwestfalen unterschrieb er nun einen Vertrag bis 2022, nach Ablauf seines Kontraktes in Ingolstadt kostete er keine Ablöse. Für den SEF war der Sprung Thalhammers in den Profibereich vor einigen Jahren lukrativ. Für ihn und Thomas Blomeyer erhielt der Club 100.000 Euro an Ausbildungsentschädigung von der DFL. Blomeyer kickt nach seinem Engagement beim MSV Duisburg derzeit beim österreichischen Zweitligisten Austria Klagenfurt, der sich am letzten Spieltag noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen kannt. (av)

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Meistgelesen

TSV 1865 Dachau: U17 siegt und hat noch „viel Arbeit“ vor sich
TSV 1865 Dachau: U17 siegt und hat noch „viel Arbeit“ vor sich
FC Moosburg: Coach Rosenwirth enttäuscht über fehlende Effizienz im Derby
FC Moosburg: Coach Rosenwirth enttäuscht über fehlende Effizienz im Derby
SG Garmisch/Farchant Damen mit Niederlage in den Re-Start
SG Garmisch/Farchant Damen mit Niederlage in den Re-Start
Ligapokal in A-Klassen gestartet - Lippcke mit Doppelpack
Ligapokal in A-Klassen gestartet - Lippcke mit Doppelpack

Kommentare