FCU scheitert beim Torschuss an Vilzinger Wand

+
Keinen Treffer erzielten Andreas Faber und sein FC Unterföhring in Vilzing.

FC Unterföhring - 90 Minuten Fußball ohne eine echte Torchance hat den Charakter der absoluten Höchststrafe. DJK Vilzing und der FC Unterföhring boten mit ihrem 0:0 diesen unspektakulären Auftritt.

Schon in den Vorberichten kündigte der Aufsteiger aus der Oberpfalz den FCU als so gut wie unbesiegbare Übermannschaft an und ließ dann Taten folgen mit einer Defensivtaktik erster Klasse. Gefühlt hatte der Gast 70 Prozent der Spielzeit und die komplett auf Offensivaktionen verzichtenden Hausherren verteidigten mit elf Mann in der eigenen Hälfte. Diese Aufgabe konnte Unterföhring an diesem Tag nicht lösen.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Pummer erreichte spielerisch nicht das Niveau, die sie bei der 0:3-Heimniederlage gegen Landsberg gezeigt hatte. Deshalb gab es kein Durchkommen und damit auch keine Torchance. Unterföhring wartete auf die zündende Idee, aber die kam nicht. So hatten die Vilzinger kurz vor der Halbzeit eine kleine Torszene, als sie den Ball nach einer Standardsituation am Tor vorbei strampelten.

Nach der Pause veränderte sich das Bild nicht und Unterföhring durfte gegen die niederbayerische Wand weiter anlaufen. Diesmal lag die Halbchance auf der Seite des Gastes. Yasin Yilmaz (80.) kam mit seinem starken Fuß ziemlich freistehend an der Strafraumgrenze zum Schuss, traf den Ball aber nicht voll. In Anbetracht des trostlosen Kicks hatte die Szene schon den Charakter eines Aufregers.

Am Ende kam es mit dem 0:0 so, wie es kommen musste. Beide Teams zeigten mit der Körpersprache auch eindeutig, dass sie mit dem einen Zähler leben konnten. Die Unterföhringer bleiben damit auch im fünften Auswärtsspiel ungeschlagen bei drei Siegen und zwei Nullnummern. In der Tabelle bleiben die Kicker von der Bergstraße damit Vierter und steuern weiter auf eine sorgenlose Saison zu.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring

Kommentare