Leon Volz wechselt in die Landesliga

Schwabl hält Augen nach weiterem Stürmer offen

+
Manfred Schwabl will wohl noch einen Stürmer nach Haching locken.

SpVgg Unterhaching - Große personelle Veränderungen sind bis zum Ende der Wechselperiode bei der SpVgg Unterhaching nicht zu erwarten, kleinere dagegen schon. Mit Paul Niehaus (20, zum VfR Garching) gab es bisher einen Abgang, nun kommt ein zweiter hinzu.

Abwehrspieler Leon Volz verlässt den Regionalligisten Richtung Sportbund-DJK Rosenheim (Landesliga Südost). Wie Niehaus hatte auch Volz den Schritt in die erste Mannschaft der SpVgg Unterhaching nicht geschafft, der 19-Jährige verbuchte in der laufenden Saison keinen Einsatz in der Regionalliga Bayern.

Ein „halber Neuzugang“ war Sascha Bigalke, der nach langwieriger Verletzung mit einem neuen Vertrag bis Saisonende ausgestattet wurde. Am Mittwoch bei der 3:4-Testspiel-Niederlage beim Bayernligisten FC Unterföhring  feierte der 26 Jahre alte Offensivspieler sein Comeback nach einem Kreuzbandriss, den er im November 2014 erlitten hatte. Ein weiterer „echter“ Neuer wird nun wohl noch zum Kader stoßen.

Wie Präsident Manfred Schwabl bestätigte, könnte noch in dieser Woche ein Stürmer verpflichtet werden. „Wir halten Augen und Ohren offen“, sagte er auf Nachfrage zwar noch recht zurückhaltend, die Pläne scheinen aber längst ausgereift. Denn, auch das gab Schwabl zu, „man könnte jetzt schon in der Rückrunde einen Spieler im Hinblick auf die neue Saison testen. Dann weiß man, ob es für die nächste Saison passt.“

Die Trainings-Knieverletzung von Mittelfeldspieler Alexander Piller ist derweil weniger schlimm als zunächst befürchtet. Nach der Kernspintomografie hieß es am Mittwoch, der 22-Jährige habe lediglich eine Innenbanddehnung im Knie erlitten – gerissen ist glücklicherweise nichts.

Text: Christian Amberg

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching
Goia, Baki und Rohrhirsch verlassen Garching

Kommentare