Wer sind die neuen Co-Trainer der SpVgg Unterhaching?

Schwabl über Galm und Heller: "Haben in Manpower investiert"

+
Steffen Galm kehrt zurück zur SpVgg Unterhaching. Als Co- Trainer der ersten Mannschaft.

Unterhaching – Fußball-Regionalligist SpVgg Unterhaching bekommt pünktlich zum Auftakt der Wintervorbereitung am Montag (14.30 Uhr) ein neues Trainerteam für die erste Mannschaft.

Wie der Klub gestern bekanntgab, wechseln die beiden bisherigen Assistenten von Cheftrainer Claus Schromm ins Nachwuchsleistungszentrum. Wie bereits berichtet, übernimmt Daniel Wimmer (33) die Leitung des NLZ. Die SpVgg reagierte damit auf die Rücktritte der Jugendkoordinatoren Markus Oberleitner und Mike Frühbeis im November. „Die aktuelle Situation hat diesen Schritt notwendig gemacht“, sagte Präsident Manfred Schwabl. Auch der zweite Co-Trainer Daniel Kaiser wird künftig ausschließlich im Jugendbereich tätig sein, der 40-Jährige bleibt Coach der U17 und übernimmt das Individualtraining beim erfolgreichen Hachinger Nachwuchs. Für die erste Mannschaft wurden dafür zwei neue Trainerstellen geschaffen.

Mit Steffen Galm kehrt dabei ein alter Bekannter zurück in den Sportpark. Der 44-Jährige war zuletzt Trainer des TSV Murnau, wirkte jedoch als Coach der U19 und der zweiten Mannschaft auch schon einige Jahre in Unterhaching. „Steffen mit seiner enormen Erfahrung im Jugend- und Herrenbereich war von Anfang an mein Wunschkandidat“, so Cheftrainer Claus Schromm über seinen neuen Assistenten. Als weiterer Co-Trainer fungiert künftig Ex-Profi Florian Heller (33), der seine aktive Karriere bei der SpVgg beendet hatte und zusätzlich auch die U19 betreut.

Das neue Funktionsteam der Regionalliga- Mannschaft komplettiert der Sportwissenschaftler und Athletiktrainer Georg Wallner (30). „Mit den beiden haben wir jetzt zwei hauptamtliche Trainer mehr“, freut sich Schromm über die personellen Veränderungen, „das zeigt, dass der Verein nicht nur in Spieler, sondern vor allem auch in Manpower investiert.“

Text: Christian Amberg

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Eching: Beide Keeper fliegen vom Platz
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Pipinsried: Im Angriff läuft es nicht bei Hürzelers Team
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
Petrovic macht alles klar: Buchbach holt in Unterzahl Sieg
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring
1:5-Klatsche! Derby-Desaster für Unterföhring

Kommentare