21 Tore in der Kreisliga

Hinz: "Zu Buchbach Nein zu sagen, wäre dumm gewesen"

Bekennender Ronaldo-Fan: Sebastian Hinz (24), Torschützenkönig der Kreisliga mit 21 Treffern

TSV Buchbach / FC Erding - Erdings Goalgetter Sebastian Hinz, der seit vergangenem Sommer sein Glück in Buchbach versucht, setzte sich in der Kreisliga mit 21 Toren vor Volker Lippcke (17) vom TSV Wartenberg die Torjägerkrone auf.

von Vincent Stenzel

Hier geht's zu Manuel Gröber (Eitting)

Beim FC Erding hat er seit der F-Jugend gelernt, mit rechts und mit links zu treffen. Nur eins klappt nicht so ganz: „Ich glaub‘, mit dem Kopf habe ich so gut wie nie getroffen“.

Hier geht's zu Thomas Mayr (Walperstkirchen)

Für seinen ehemaligen Trainer Marc Hennig hatte er viel Lob übrig. Denn auf die Frage nach dem besten Trainer, unter dem er bis jetzt gespielt hat, fiel sein Name. Hennig habe es eben nicht wie der frühere Trainer Otto Simon gemacht, der ihn gegen die SpVgg Eichenkofen mal auf der Bank gelassen hat. Es war laut Hinz das erste und letzte Mal in seiner Zeit bei Erding, dass er nicht von Anfang an auf dem Platz stand.

"Zu Buchbach Nein zu sagen, wäre dumm gewesen"

Seinen Wechsel zum Regionalligisten TSV Buchbach erklärt Hinz so: „Für mich war es nie interessant, eine oder zwei Ligen höher zu wechseln, als Vereine wie Attaching, Altenerding oder Hallbergmooß anfragten. Voriges Jahr hat sich dann mit Buchbach zum ersten mal ein Verein bei mir gemeldet, der so hoch spielt. Dann Nein zu sagen, wäre dumm gewesen.“

Hier geht's zu Martin Neudecker (Hohenpolding)

Der bekennende Ronaldo-Fan hat aber nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis zu den Erdingern, weil es einfach seine besten Spezln sind. Wenn der Stürmer gerade keine Tore schießt, arbeitet er bei der Bundespolizei oder trifft sich auf einen Kick im Ballhaus mit den Ex-Kollegen.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
TSV Jahn Freising: Regensburg-Spiel als Sinnbild einer völlig verkorksten Saison
TSV Jahn Freising: Regensburg-Spiel als Sinnbild einer völlig verkorksten Saison
Schromm fordert vom DFB mehr Geld für Einsatz von Talenten
Schromm fordert vom DFB mehr Geld für Einsatz von Talenten
Walter ist ein heißer Kandidat für die „Bayern-Treffer“-Trophäe
Walter ist ein heißer Kandidat für die „Bayern-Treffer“-Trophäe

Kommentare