Turniersieg unter den Augen von Arjen Robben

Sportfreunde Föching gewinnen Ratschiller-Cup

Trotz Anwesenheit von Ex-FC-Bayern-Star Arjen Robben ließen sich die E-Junioren des der Sportfreunde Föching nicht vom Turniersieg abbringen. 

Holzkirchen – Nicht nur für die Kleinsten war die Anwesenheit von Ex-FC-Bayern-Star Arjen Robben, der Grünwalds F-Junioren coachte, das Highlight beim diesjährigen Ratschiller-Cup der Holzkirchner Fußballer. Auch die jungen Trainer des TuS nutzten die Chance für ein Foto unter Kollegen, sodass der Turnierklassiker in der Marktgemeinde zu einer runden Angelegenheit wurde.

Dabei hatte er die Verantwortlichen zunächst durchaus gefordert. „Großer Dank an Betreiber und Landratsamt, die uns nach der Sperrung der Batusa-Halle die Halle von Gymnasium und FOS zur Verfügung gestellt haben“, sagt Organisatorin Verena Feldbrach, die obendrein kurzfristig umdisponieren musste, nachdem nicht alle angekündigten Teams zum Turnier gekommen waren. „Der Wanderpokal bleibt in der Gemeinde“, gratulierte Feldbrach den kleinen Föchingern, die bei den E-Junioren den Cup in die Höhe reckten. Sie setzten sich im Halbfinale gegen Schliersee (1:0) und im Finale gegen den FC Schwabing im Siebenmeterschießen durch.

Das 0:4 im Auftaktspiel gegen Mitfavorit TSV Ottobrunn rüttelte bei den D-Junioren den TSV Untermenzing auf, der alle folgenden Begegnungen gewann, kein weiteres Gegentor mehr zuließ und sich mit 18 Punkten und 11:4 Toren den Turniersieg holte.

Natürlich schielten die Kleinsten immer wieder zum großen Robben, dessen Kicker außer dem 5:0 gegen die Gastgeber und dem 1:0 im Platzierungsspiel gegen den SV Dornach Lehrgeld zahlen mussten. Doch es war vor allem der olympische Gedanke, der bei den F-Kickern zählte. Der Pokal ging am Enden an den ASV Dachau.

Mit Kontrastprogramm endete das Turnier. Schnell und kraftvoll ließen die C-Junioren den Ball laufen und zeigten allesamt spannende Spiele auf hohem Niveau. Im Finale setzte sich der TSV 1860 Rosenheim gegen den TuS Holzkirchen II durch. 

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Kommentare