1. tz
  2. Sport
  3. Amateure

SpVgg-Aufschwung hält an: Attenkirchener Frauen bejubeln zweiten Saisonsieg

Kommentare

Porträtfoto von Verena Kiermeier.
Verena Kiermeier steuerte einen Doppelpack zum klaren Sieg bei.  © Verein

Ein starkes Spiel haben die Bezirksliga-Fußballerinnen der SpVgg Attenkirchen bei der SG Polling/Mühldorf abgeliefert. Nach der Pause war es eine klare Sache.

Attenkirchen – Klarer 4:1 (1:1)-Auswärtserfolg für die SpVgg Attenkirchen! Die Bezirksliga-Fußballerinnen aus der Hallertau nutzten in der Sonntagspartie bei der Spielgemeinschaft des TSV 66 Polling und des FC Mühldorf ihre Feldüberlegenheit und feierten ihren zweiten Saisonsieg.

Den ersten Treffer des Tages erzielten allerdings die Gastgeberinnen: Nach einem Freistoß aus 20 Metern war Mirjeta Ramizi den einen Schritt schneller und netzte zum 1:0 ein (20.). Doch die Gäste ließen den Kopf nicht hängen: Nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette war Verena Kiermeier zur Stelle und markierte den 1:1-Ausgleich (36.).

SpVgg Attenkirchen in Hälfte zwei drückend überlegen

Nach der Halbzeit lief es dann richtig gut: Die Attenkirchener Frauen waren drückend überlegen und schossen einen hohen Sieg heraus. Erst schob Eva Lachner nach einer Ecke zum 2:1 ein (49.), dann zimmerte Verena Kiermeier das Leder ins Kreuzeck (66.). Den Schlusspunkt setzte vier Minuten später Victoria Humplmaier, die eine Flanke von Anna Aumann gekonnt verwertete. So stand es am Ende 4:1 für die SpVgg.

(Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem regelmäßigen Freising-Newsletter.)

„Wir haben den nötigen Willen gezeigt, das Spiel gewinnen zu wollen“, sagte Trainer Alex Urban. Er und sein Team freuen sich nun auf die Partie beim TSV Aßling am Samstag um 15.30 Uhr. Immerhin verbindet beide Mannschaften eine enge Freundschaft.  fk

Spielstatistik:

Polling/Mühldorf – SpVgg Attenkirchen 1:4 (1:1)
Aufstellung: Albrecht – A. Kiermeier, Kolb (46. Lobmeier), Sachsenhauser – Ziegltrum (30. Aumann), Nieder, Linseisen (30. Lachner), Böhlmann, Humplmaier – V. Kiermeier, Meister (46. Würzinger).
Tore: 1:0 Ramizi (20.), 1:1 V. Kiermeier (36.), 1:2 Lachner (49.), 1:3 V. Kiermeier (66.), 1:4 Humplmaier (70.).
Gelbe Karte: Ziegltrum.
Schiedsrichter: Oliver Kis (FC Töging).
Zuschauer: 50.

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Freising finden Sie auf Merkur.de/Freising.

Auch interessant

Kommentare