FUSSBALL

Haching vorVerpflichtung von Top-Torjäger

+
Dominik Stroh-Engel stürmt wohl bald für die SpVgg Unterhaching.

SpVgg Unterhaching steht  vorder Verpflichtung von Top-Torjäger Stroh-Engel vom Zweitligisten Karlsruher SC.

Unterhaching Die Aktie der SpVgg Unterhaching ist auch heute  deutlich gestiegen. Am Nachmittag lag sie bei über  14 Euro. Beim Handelsstart am Montag begann sie mit 8,30 Euro, das ist wahrlich eine starke Performance. Auch sportlich läuft’s, immerhin ist Haching nach drei Speilen (davon zwei auswärts) noch immer ungeschlagen. Zudem scheint sich dieses Hoch auch auf dem Transfermarkt fortzusetzen. Die „Badischen Neusten Nachrichten“ berichten, dass Haching kurz vor der Verplichtung des Stürmers Dominik Stroh-Engel stehe. Seinen Vertrag beim Zweitligisten Karlsruher SC hat der Stürmer gestern bereits aufgelöst. Mit dem SV Darmstadt 98 schaffte Stroh-Engel zwischen 2014 und 2016 den direkten Durchmarsch in die Bundesliga und trug in der Drittliga-Saison 2013/14 mit 27 Toren und acht Vorlagen zum Aufstieg bei. Beim Karlsruher SC kam der 33-Jährige in den vergangenen beiden Jahren allerdings nicht richtig zum Zug. Zwar stand er in der Spielzeit 17/18 immerhin 26 Mal auf dem Platz, war dabei aber meist nur Joker. Vor Beginn der vergangenen Saison wurde Stroh-Engel endgültig aussortiert, sodass er in der zurückliegenden Serie lediglich in einer Partie zum Einsatz kam und somit ohne Spielpraxis ist.

Nach dem Aufstieg des KSC scheinen sich die Wege nun zu trennen. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht aber noch aus. Insgesamt würde Stroh-Engel die Erfahrung von 180 Drittliga-Spielen mit 55 Toren und 21 Vorlagen mitbringen, hinzukommen 49 Partien in der 2. Liga sowie 22 Bundesliga-Spiele. In Unterhaching könnte der erfahrene Angreifer eine weitere Alternative zu Stefan Schimmer, Felix Schröter und dem weiterhin verletzten Stephan Hain darstellen. Mit einem Wechsel zur Spielvereinigung nimmt Stroh-Engel wohl deutliche Gehaltseinbußen in Kauf Sein Vertrag in Karlsruhe lief noch bis 2020.  

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

MTV Dießen unterliegt Spitzenreiter knapp - TSV Gilching-Argelsried nur remis
MTV Dießen unterliegt Spitzenreiter knapp - TSV Gilching-Argelsried nur remis
Starke zweite Halbzeit reicht: SC Pöcking-Possenhofen souverän gegen Scheyern
Starke zweite Halbzeit reicht: SC Pöcking-Possenhofen souverän gegen Scheyern
Familienzusammenführung der anderen Art beim TSV Oberpframmern
Familienzusammenführung der anderen Art beim TSV Oberpframmern
Trotz großem Kampf: SV Parsberg unterliegt BCF Wolfratshausen II
Trotz großem Kampf: SV Parsberg unterliegt BCF Wolfratshausen II

Kommentare