Die Stimmen zum Derby in Kirchheim

+
Trainer Xhevat Muriqi (li.) wollte seinen Keeper nach dessen Patzer nicht in die Pfanne hauen.

FC Ismaning - Viel wurde am Rande des Derbys über den schweren Saisonstart des Kirchheimer SC gesprochen. Hier gibt's die Stimmen zum Derby.

„Wenn uns vorher jemand gesagt hätte, wir haben nach den drei Spielen drei Punkte, hätten wir das sofort unterschrieben“, sagte KSC-Angreifer Bernhard Riedl. Von den ersten drei Gegnern stehen Holzkirchen (2:5) und Ismaning (1:3) auf den Plätzen zwei und vier, Mitfavorit Hallbergmoos (3:1) ist Zwölfter.

Und obwohl die Kirchheimer die zweite verdiente Heimniederlage kassierten, redeten am Samstag alle nur über das kuriose 1:1 durch Almir Hasanovic. Der 19-Jährige hatte den Ball bei seinem zweiten Saisontreffer eigentlich nur irgendwie von rechts in die Mitte bringen wollen. „Das war als Flanke gedacht – ich war überrascht, dass der reinfällt“, gab der Neuzugang vom SV Heimstetten II zu. Ismanings Keeper Emilio Pingitore gestand seinen Lapsus ein: „Den hab‘ ich total unterschätzt, vielleicht hat auch der böige Wind eine Rolle gespielt – auf jeden Fall sieht das scheiße aus.“ Für FCI-Trainer Xhevat Muriqi war es „ein blödes Tor, das weiß Emilio selbst“.

Der 24-Jährige blieb entspannt: „Fehler passieren. Bei der zweiten brenzligen Situation hatte ich dann Glück, als wir uns hinten nach einer Ecke (Abdelaziz Abdane, 76. Minute, d. Red.) gegenseitig behindert haben.“

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Wahnsinn im Video: Dieser Keeper trifft zum Klassenerhalt
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Hachings U19 feiert Aufstieg in die Bundesliga
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Aufgepasst: Die Termine der Relegationsspiele stehen!
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer
Nächster Coup:VfB-Spürhund Schmidmeier landet Königstransfer

Kommentare