SV Heimstetten gegen FC Bayern II: Aitamer, Ranos und Kabadayi schießen Heimstetten ab

Der SV Heimstetten erlebte einen wahren Alptraum. Gegen die Bayern kassierten die Hausherren nach Führung insgesamt acht Gegentore. Der Live-Ticker.
- Der SV Heimstetten fährt die höchste Niederlage in der Regionalliga Bayern seit 2019 ein.
- Mit 20 Punkten nach 30 Spielen ist der SVH abgeschlagen auf dem letzten Platz.
- Der FC Bayern II erzielte in zwei Spielen diese Saison 14 Tore gegen die Gastgeber.
München - Für den SV Heimstetten sieht es weiter düster aus in der Regionalliga Bayern. Nach 29 Spielen steht die Mannschaft aus dem Münchner Norden mit nur 20 Zählern am Tabellenende. Die Relegationsplätze sind bereits zwölf Punkte entfernt, das rettende Ufer sogar 14. Der Klub benötigt jeden Zähler, um die Hoffnung auf den Klassenerhalts weiter aufrechtzuerhalten.
Kampf um den Klassenerhalt: Heimstetten hofft nach Niederlage in Burghausen auf die Sensation
Vergangene Woche mussten die Gastgeber allerdings eine bittere Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen. In Burghausen unterlag die Mannschaft von Christoph Schmitt knapp mit 0:1. Die gestartete Aufholjagd mit vier Punkten aus zwei Spielen wurde dadurch fürs Erste gestoppt.
Mit dem heutigen Gegner erwartet den SV Heimstetten ein weiterer Brocken. Der FC Bayern München II ist mit Illertissen vielleicht die formstärkste Mannschaft der Liga. Seit der Winterpause konnten die Münchner vier ihrer fünf Spiele gewinnen. Darunter gab es ein 2:1 zu Hause gegen den Tabellenführer aus Unterhaching und zwei souveräne Siege gegen den TSV Buchbach und bei Drittliga-Absteiger Türkgücü München.
Regionalliga Bayern: Hinspiel der beiden Mannschaften endete mit 6:0 für die Bayern-Amateure
Zuletzt mussten sich die Amateure erstmals dieses Jahr mit einer Punktteteilung in Illertissen zufriedengeben. Das Hinspiel im Grünwalder Stadion gegen Heimstetten endete in einem 6:0 Kantersieg für die Reserve des Deutschen Rekordmeisters. Das Ergebnis von Anfang September macht den Hausherren aus Heimstetten zwar wenig Hoffnung. Allerdings müssen gegen die Bayern nun Punkte her, wenn der SVH auch in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga mitmischen möchte.
Anstoß der Begegnung ist am Freitag, den 31. März um 19 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker. (Sebastian Isbaner)