Zugspitzmeisterschaft

U17: SV Mammendorf und FC Aich marschieren ohne Probleme ins Zugspitz-Finale

Auf Zugspitze-Ebene werden sich die Sieger und Gröbenzells Nord-Vize nun messen müssen.

Wie schon bei den U19-Junioren wird die Spielgemeinschaft (SG) des SV Mammendorf und FC Aich auch im U17-Jahrgang um den Hallentitel auf Zugspitze-Kreisebene kämpfen.

Weßling Wie schon bei die U19-Junioren wird die Spielgemeinschaft (SG) des SV Mammendorf und FC Aich auch im U17-Jahrgang um den Hallentitel auf Zugspitze-Kreisebene kämpfen. Obwohl im Finale dem SC Gröbenzell mit 3:4 unterlegen, qualifizierte sich die SG ebenso wie das Siegerteam für die am 11. Januar in Hausham stattfindende Zugspitzmeisterschaft.

Beide Endspielteilnehmer hatten sich bereits in ihrer Vorrundengruppe deutlich gegenüber der Konkurrenz abgesetzt. Allenfalls der SC Unterpfaffenhofen und die Gastgeber vom SC Weßling verstanden die späteren Finalisten noch halbwegs zu fordern. Vollkommen abgefallen war in dieser Gruppe der TSV Schondorf, der mit null Punkten und 0:22 Toren abziehen musste. Mit 0:8 gegen die „Upfer Buam“ bezog die Mannschaft vom Ammersee zudem die höchste Niederlage des gesamten Turniers.

In der zweiten Vorrundengruppe wussten die dortigen Landkreis-Vertreter – die Olchinger JFG Amperspitz und der FC Emmering – zwar Nadelstiche zu setzen, doch für ein Weiterkommen reichte es letztlich nicht. Die JFG vergab den Einzug ins Halbfinale allerdings erst im abschließenden Vorrundenspiel mit einem 0:2 gegen den TSV Gilching. Der FC Emmering konnte zumindest für sich verbuchen, dem SC Wörthsee, der trotzdem unter die letzten Vier einzog, einen Denkzettel verpasst zu haben.

Im Halbfinale hatten dann die Wörthseer gegen den Gröbenzell beim 0:5 keine Chance. Um das Finale zu erreichen, hatte die Mammendorfer und Aicher SG mehr zu tun. Am Ende konnte aber noch ein hauchdünnes 1:0 gegen den VfL Kaufering bejubelt werden.

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Meistgelesen

Kreisklasse: Michael Pech verlässt den SV Marzling, VfB-Reserve verstärkt sich
Kreisklasse: Michael Pech verlässt den SV Marzling, VfB-Reserve verstärkt sich
Türkgücü-Held Yasin Yilmaz spricht über sein Aus: „Das ist bitter“
Türkgücü-Held Yasin Yilmaz spricht über sein Aus: „Das ist bitter“
T-Shirt-Ärmel als Orientierung beim Handspiel
T-Shirt-Ärmel als Orientierung beim Handspiel
Crowdfunding: HSG-Mädels sagen „Danke!“
Crowdfunding: HSG-Mädels sagen „Danke!“

Kommentare