Regionalliga Bayern: Türkgücü München dreht gegen Wacker Burghausen in der Schlussphase auf

Türkgücü München ist in bestechender Verfassung. Zuletzt konnten die Münchner drei Siege in Folge bejubeln. Gegen Wacker Burghausen folgte jetzt der Vierte.
- Regionalliga Bayern: SV Wacker Burghausen – Türkgücü München 0:3 (0:0)
- Tabellensituation: Türkgücü nimmt mit dem Sieg vorerst die Tabellenspitze ein. Wacker Burghausen bleibt mit seinen sieben Zählern unten im Tabellenkeller.
- Der Ticker zum Nachlesen.
Vorbericht vom 15. September, 14:00 Uhr:
München – Nach dem unglücklichen Unentschieden zum Saisonauftakt gegen die Reserve des FC Augsburg ist Türkgücü München in Topform. Aus den letzten acht Spielen nahm die Mannschaft von Trainer Alper Kayabunar sechs Siege mit. Unter anderem sammelte man ein 4:1 auswärts beim FC Bayern München II. Nur beim stark aufspielenden TSV Aubstadt und der Viktoria Aschaffenburg setzte es in der Spanne Niederlagen.
Tabellenplatz vier – Türkgücü München nach Siegesserie im Aufstiegsrennen
Zuletzt präsentierte sich die Kayabunar-Elf stark. Die letzten drei Spiele konnte Türkgücü allesamt gewinnen. Vergangene Woche gelang sogar ein 4:0-Kantersieg gegen den Aufsteiger aus Bamberg. Damit stehen die Münchner nach neun Spielen mit 21 Zählern auf dem vierten Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Vilzing.
Die Siegesserie will Türkgücü München nun fortsetzen und auf vier Siege in Folge ausbauen, um sich oben festzusetzen. Mit Selbstvertrauen fährt die Elf von Coach Kayabunar am heutigen Freitag zum Auswärtsspiel beim SV Wacker Burghausen. Die Gastgeber stehen derzeit auf dem ersten Abstiegs-Relegationsplatz mit nur sieben Punkten.
Abstiegskampf bei Burghausen – Wacker will mit einem Sieg die Relegationsplätze verlassen
Nach einem miserablen Saisonstart kam die Mannschaft von Trainer Hannes Sigurdsson zuletzt besser rein. Gegen Aschaffenburg und Bamberg konnte Wacker zuletzt die ersten zwei Saisonsiege bejubeln. Am vergangenen Spieltag setzte es aber gegen den 1. FC Schweinfurt die fünfte Niederlage der Saison. Entwarnung gibt es derweil bei Felix Bachschmid. Gegen die Schnüdel musste der 26-Jährige ins Krankenhaus abtransportiert werden.
Mit dem groß aufspielenden Gegner aus der bayerischen Landeshauptstadt wartet nun der nächste Brocken auf die Hausherren aus Burghausen. Anpfiff der Partie ist am heutigen Freitag, dem 15. September, um 19 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker. (Sebastian Isbaner)