Fußball

Testspiel: SVA Palzing bezwingt den BC Attaching mit 3:2

+
Spielerisch überzeugt und deshalb gewonnen haben die Palzinger Kicker im Test gegen Attaching. 

Bezirksligist SVA Palzing hat sich gegen den Kreisligisten BC Attaching von einem zweimaligen Rückstand nicht verunsichern lassen. Am Ende siegte der SVA 3:2.

Palzings Trainer Sepp Summerer ging ohne die beiden Stürmer Markus Weinbacher und Thomas Eckmüller in die Partie, sah aber dennoch einen guten Auftakt seiner Mannschaft. Die überzeugte spielerisch, war bei gegnerischen Kontern jedoch nicht immer im Bilde. Mohamed Al Hosaini nutzte einen Gegenangriff und schoss den Kreisligisten mit 1:0 in Führung (10.). Der Ausgleich resultierte aus einer Pressingsituation, in der die Palzinger den Ball eroberten, und Louis Goldbrunner das 1:1 erzielte (25.). Wenig später passte der SVA erneut nicht auf – und Didier Nguelefack schloss den Konter zum 2:1 ab (31.). „Das war nicht gut von uns“, sagte Summerer.

Palzing zwingt Attaching zu Fehlern

Was ihm gefiel, war, wie seine Fußballer den Gegner phasenweise anliefen und zu Fehlern zwangen. In der 52. Minute provozierten die Palzinger so einen Attachinger Ballverlust, den Marcel Radlmaier mit dem 2:2 bestrafte (52.). In der 89. Minute war es dann Thomas Kaindl, der den SVA zum Sieg schoss. Summerer: „Ich bin zufrieden, abgesehen davon, dass wir uns zweimal auskontern ließen. Wir haben aber spielerisch überzeugt.“

Lesen Sie auch: SE Freising schickt Gilching mit 8:0-Packung nach Hause

Quelle: Merkur.de

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TSV Dorfen: Christoph Deißenböck übernimmt zur neuen Saison
TSV Dorfen: Christoph Deißenböck übernimmt zur neuen Saison
Luis Fischer im Video Interview: Helferkreis und FIFA beim TSV Brunnthal
Luis Fischer im Video Interview: Helferkreis und FIFA beim TSV Brunnthal
Jérôme Fayé im Video-Interview: Landesliga ist kein schwieriges Niveau
Jérôme Fayé im Video-Interview: Landesliga ist kein schwieriges Niveau
Dann eben Fußball auf der Konsole
Dann eben Fußball auf der Konsole

Kommentare