Ex-Hachinger peilt Aufstieg in die Bayernliga an

Transfer perfekt! Killer wechselt zum FC Ismaning

+
Tobi Killer (r.) trägt in Zukunft das Trikot des FC Ismaning.

FC Ismaning - Der Transfer ist unter Dach und Fach! Der ehemalige Hachinger Tobias Killer verstärkt den FC Ismaning.

Im Kampf um den Aufstieg in die Bayernliga verstärkt sich der FC Ismaning mit einem Kracher. Der ehemalige Hachinger Tobias Killer läuft ab sofort für den Tabellenzweiten der Landesliga Südost auf. "Ja, das stimmt. Ich habe wieder Lust zu kicken", bestätigt der 22-Jährige am Donnerstag den Wechsel gegenüber Fussball Vorort zur Elf von Xhevat Muriqi. Der Trainer des FCI hielt sich am Mittwoch auf Nachfrage noch äußerst bedeckt.

Muriqi machte keinen Hehl daraus, dass er den zentralen Mittelfeldspieler gerne in seinen Reihen sehen würde. "Er würde menschlich top zu uns passen", so der Coach. Vielleicht sollte der 42-Jährige bei nächster Gelegenheit Maxi Siebald ein Bier spendieren, denn der knüpfte die ersten Kontakte. "Maxi hat mich gefragt, ob ich mir es vorstellen könnte", sagt Killer.

Die Ehe mit dem FC Ismaning wird durch den Berufseinstieg Killers erleichtert. Seit dem 1. Dezember 2015 arbeitet er für ein Immobilienunternehmen und macht eine Ausbildung. "Ich möchte mir etwas Sicheres für die Zukunft aufbauen", sagt Killer. Vielleicht auch deshalb schlug er Angebote höherklassiger Vereine aus, weil der Aufwand und vor allem die Fahrten zu Auswärtsspielen in höheren Ligen deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Für die restliche Rückrunde hat er mit dem FC Ismaning nur ein Ziel: "Ich möchte der Mannschaft helfen, den Aufstieg zu realisieren." Mit ihm im zentralen Mittelfeld gilt es, die sechs Punkte auf Spitzenreiter Deisenhofen aufzuholen. Andernfalls droht die Relegation. Von hinten macht außerdem der VfB Hallbergmoos Druck. Deshalb werden die FCIler ab dem 25. Januar schuften, damit der Traum von der Bayernliga am Ende der Saison in Erfüllung geht.

Quelle: fussball-vorort.de

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Marinovic: "Ich will mit Haching den Aufstieg schaffen"
Schlottner: "Nordkorea ist Geheimfavorit"
Schlottner: "Nordkorea ist Geheimfavorit"
Ärger bei Wacker: "Wolf schwebt über dem Verein"
Ärger bei Wacker: "Wolf schwebt über dem Verein"
Sieghart über seinen Nationalmannschafts-Wunsch: "Titel sind mein Ansporn"
Sieghart über seinen Nationalmannschafts-Wunsch: "Titel sind mein Ansporn"

Kommentare