Der Traum von Guimaraes lebt

+
Hugo Miguel da Silva Lopez oder auch einfach nur Hugo Lopez, wie er selbst sagt.

SV Heimstetten - Erst in der Woche zuvor war Hugo Miguel da Silva Lopez vom SV Heimstetten verpflichtet worden, nachdem er bei Nachbar FC Ismaning keinen neuen Vertrag erhalten hatte.

Im ersten Pflichtspiel für seinen neuen Verein sorgte der 23-jährige Mittelfeldspieler nun mit dem Spiel entscheidenden Treffer zum 2:1 dafür, dass seine Mannschaft in die Toto-Pokal-Hauptrunde einzog. Bei Landesligist VfR Garching wollte der Regionalliga- Aufsteiger „ab der 60. Minute nur noch das 1:0 halten“, wie Lopez berichtet. Als dies von den Platzherren konsequent mit dem Ausgleich bestraft wurde, ergriff der gebürtige Portugiese die Initiative und feuerte den Ball „aus 18, 20 Metern ins lange Eck“, wie er die markante Szene selbst schildert. Bereits vorher habe er sich „gut aufgenommen“ gefühlt, erklärt Lopez, mit diesem Tor dürfte der Integrationsprozess deutlich beschleunigt worden sein.

Zumal er mittlerweile eine gewisse Routine darin hat. Mit elf Jahren zog es die Familie fort aus dem heimischen Guimaraes. Für den dort ansässigen Erstligisten Vitoria Guimaraes schwärmt Hugo noch heute, schließlich sei er „von klein auf Fan“ gewesen. In Deutschland wurde der ausgebildete Versicherungskaufmann in Ingolstadt heimisch, wo er bis zur A-Jugend für den FCI aktiv war und bis heute wohnt. Anschließend spielte Lopez zwei Jahre für den Türk SV Ingolstadt, nach weiteren zwei Spielzeiten in Diensten des FC Ismaning heuerte er nun in Heimstetten an. Dort hofft er auf eine „gute Saison, wenn alle fit sind, brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken“, man wolle sich „aus dem Abstiegskampf raushalten“.

Hugo Lopez wird dabei „wahrscheinlich auf der Sechs“ zum Einsatz kommen, wie er vermutet. Zudem hat er sich „sieben, acht Tore“ für die Saison vorgenommen. Wenn er an diesen perfekten Einstand anknüpfen kann, dann ist derzeit nicht mal auszuschließen, dass sich Lopez eines Tages seinen Traum erfüllt und für Vitoria Guimaraes aufläuft.

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Türkgücü München rüstet auf: Ex-Bundesliga-Profi und -Nationalspieler wechselt zum Viertligisten
Kaufering tat, was man als Außenseiter tun muss
Kaufering tat, was man als Außenseiter tun muss
U19 des TSV Neuried erlebt beim FC Deisenhofen ein Debakel zum Jahresabschluss
U19 des TSV Neuried erlebt beim FC Deisenhofen ein Debakel zum Jahresabschluss
Erfolgreiches Turnier für die Junioren aus Mauern
Erfolgreiches Turnier für die Junioren aus Mauern

Kommentare